Suchen Menü

Baby zu klein - Doppler; kennt das jmd?

Also, war heute beim FA - ganz normale Kontroll-U. Beim US wurde festgestellt, daß das Baby zu klein ist, jetzt soll ich noch diese Woche zum Doppler ins KKH. Kennt das jemand und es hat sich als "nix" rausgestellt? Ich weiß ehrlich nicht viel, was ich davon halten soll *grübel*. Sorgen mach ich mir (noch) nicht, hab ja schon einiges an Fehleinschätzungen per US erlebt, aber dieses Mal hat er paar Mal nachgemessen und es kam immer das gleiche raus. Hat da jemand Erfahrung und wie ging es aus? LG Gabi 36+5
Bisherige Antworten

Re: Baby zu klein - Doppler; kennt das jmd?

Ich kann dir nur von einer Freundin berichten. Ihre FÄ hatte ihr auch gesagt, das Kind wäre viel zu klein, wäre unterversorgt und man müsste deshalb wahrscheinlich (in der 35.SSW) einleiten. Zudem sei die Gebärmutter nicht hoch genug unter dem Rippenbogen. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie war natürlich völlig fertig (und wir anderen gleich mit) und ist zum Doppler bzw. Feinultraschall ins KH und dort stellt sich heraus, dass alles in Ordnung und der Kleine gewichts- und größenmäßig sogar etwas voraus ist.
Es kann also noch ganz positiv für euch ausgehen (ich drücke feste die Daumen).
LG
Melanie 39.SSW

Hi Gabi,
ich kenn das auch von Gina her, aber da war es ganz heftig.
Mein FA hat kurz vor ET ein Gewicht von 2000g und ein kleines Kind gemessen.
Ich bin dann zum Doppler im KH gewesen und da waren es dann 3500g bei normaler Größe.
Mach Dich mal nicht verrückt, je nach dem, wie das Kind liegt, können solche Messfehler schon vorkommen, auch bei mehreren Messungen.
Warte erst mal in Ruhe den Doppler ab.
LG und *daumendrück*
Daggi

Hallo Gabi, bei mir war es gerade umgekehrt, mein FA hat mir in der 35 Woche astronomische Warte geliefert, danach hätte das Baby einen BIP von 100 und ein Gewicht von 3900 g, er hat übrigens auch 2mal nachgemessen und korrigierte sich nur um ein paar Gramm und wollte das Baby am liebsten schon in der 37.Woche per KS holen, da es bis dahin in BEL lag und weil es schon so graoß sei. An diesem Wochenende war ich so fertig, dass ich im Krankenhaus nachmessen ließ und er hat sich total vermessen, der BIP wat 9,2 und das Gewicht bei geschätzen 2800g , ist doch ein Unterschied, also warte erst einmal die Werte im KKH ab, ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass man sich so stark vermessen kann. LG Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen