Baby trinkt keinen Tee
Re: Baby trinkt keinen Tee
meine kleine ist 15 wochen alt, und soll eigentlich auch ein fläschchen tee oder wasser am tag trinken. macht sie aber nicht.
hab extra teesauger gekauft, aber sie tut jedesmal so, als würde das giftig sein und spuckt das wieder aus.
ich benutze als trick eine spritze, die ich in der apotheke gekauft habe, damit träufele ich ihr immer ganz wenig von dem trinken in den mund.
dann trinkt sie das auch.....
ist nicht die ultimative lösung, aber meine kiÄ hat gesagt, anne bräuchte mehr flüssigkeit....wir üben trotzdem weiter jeden tag mit der flasche, irgendwann klappt das bestimmt.
LG
regina
also anne ist auch flaschenkind aber tee und wasser ist ja dünner als milch, desahlb hat anne wohl probleme.
also wasser mache ich ihr nicht warm und den tee eigentlich auch nicht immer, nur manchal. ich denke, wenns nicht ausm kühlschrank kommt, reicht zimmertemperatur
lg regina
versuch' ihm doch mal das Wasser mit einem Becher oder einem Glas zu geben - vielleicht ist das "spannender".
LG
Melanie
das ist immer sehr schwierig mit dem tee. Marius wollte auch am anfang keinen. Ich hab aber bestimmt 100 mal am tag ihm den tee angeboten und irgendwann hat es geklappt. es ist wichtig das die kleinen trinken....
welchen tee gibst du?
LG
Tanja
tee ist in dem alter völlig überflüssig... gemüse auch!
lg erde
Ab wann meinst du denn wann es nicht mehr überflüssig ist ??
gruß silke
weil ein baby mit 18 wochen am besten mit milch ernährt wird - also
muttermilch oder säuglingsnahrung - und sonst nichts braucht. die who
empfiehlt 6 monate ausschließliches stillen, d.h. keine andere nahrung, auch
keine andere flüssigkeit, und dann weiterstillen bei langsamer einführung von
beikost. der organismus des babies ist darauf eingestellt. beikost geben
würde ich frühestens mit sechs monaten, bzw. wenn das kind deutlich danach
verlangt. das ist nur selten eher, häufig später. ich habe jetzt schon von
einigen kindern gehört, die ihr ganzes erstes lebensjahr nichts anderes als
milch gekriegt haben. sie gedeihen damit bestens. gemüse - und erst recht
tee - sind viel weniger gehaltvoll an kalorien und anderem.
lg erde
ich würde mir da keinen großen Stress machen. In dem Gemüse ist doch auch
jede Menge Wasser enthalten, vor allem als Brei. Dein Baby weiß selbst, was es
braucht - wenn es Durst hat, wird es trinken, wenn nicht, dann braucht es doch
auch nicht. Du könntest es noch mit anderen Teesorten probieren oder ihn nicht
so stark kochen, vielleicht liegts ja am Geschmack.
LG Yuri
ich kenne das problem auch. mein mäusel trinkt weder tee noch schorlen. mir wurde dann der tip gegeben, milchschorlen zu geben, sprich die sonst übliche menge pulver zu halbieren bzw. 2/3 zu nehmen. damit kommt man zwar etwas aus dem Tagesrhythmus, aber seit dem trinkt meine kleine mehr. nur abends geben wir die normale menge, damit sie weiterhin durchschläft. LG antje
Heute habe ich den Sommernachtstraum mit Aprikose und Sonnenblumenblättern probiert. Den fand sie auch lecker.
Ich find das Trinken auf wichtig. Gerade erst heute morgen hat Carla das erste Mal einen festen "Knödel" in der Windel gehabt und sich echt plagen müssen den da rauszudrücken.
Lg Silke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen