Baby schläft nur in Bauchlage
seit 1 Woche will mein Süßer nur auf'm Bauch schlafen. Vorher entweder Seiten- oder Rückenlage. Sobald er jetzt auf'm Rücken schläft, wacht er auf und meckert. Wenn ich ihn nicht aufm Bauch drehe weint er wie verrückt. Unser KiA meinte nämlich, daß ich ihn nur auf'm Rücken schlafen lassen soll. Was mache ich denn jetzt??? Hab' Angst, daß in der Nacht was passiert. Wache 1000x auf und gucke ob er noch atmet.
LG
Zeyniye
Re: Baby schläft nur in Bauchlage
Schon in der 3ten Woche schlief Marius nur noch auf dem Bauch ein und da hab ich ihm schnell den Schnuller angewöhnt. Mit dem Schnuller im Mund vergräbt er nämlich immer sein Gesicht *gg* kriegt dabei aber jetzt wenigstens ausreichend Luft. Und da er sowieso in meinem Bett schläft krieg ich hoffentlich mit, wenn was ist.
Und jetzt, seit gut 3 Tagen schläft er Nachts auch wieder auf dem Rücken *gottseidank* Ich bin doch nämlich auch immer aufgewacht und hab geschaut ob er noch atmet...
lg Bea mit Marius (6W3T)
oh das kenne ich von einer guten freundin. das baby wollte auch NUR auf dem bauch schlafen und alle haben sie verrückt gemacht. im enddeffekt hat sie die kleine so schlafen lassen, da sie sich so am wohlsten fühlt. ich würde ihn einfach so tagsüber mal beobachten. wenn er sein köpfchen immer schön zur seite dreht, ist alles okay.
babys sterben nicht, weil sie auf dem bauch schlafen. denke, davor hast du angst, oder?
vielleicht fühlt er sich so auf dem bauch liegend am wohlsten. ich schlafe auch nur auf dem bauch und die ss z.b. war für mich schlaftechnisch gesehen echt der horror.
vlg, nicki
Ich mache mir da ehrlichgesagt nicht so den Kopf. Nur, weil durch die Rueckenlage-Empfehlung die SIDS-Faelle weniger geworden sind, heisst es doch nicht, dass jedes Bauchlage-Kind stirbt. Mit Sicherheit stirbt fast jedes Kind, das jetzt noch an SIDS stirbt, auf dem Ruecken.
Quentin hat es auch oefters mal, dass er nur auf dem Bauch schlafen will. Na und? Dann leg' ich ihn halt auf den Bauch. Wenn es ihm egal ist, lege ich ihn natuerlich schon auf den Ruecken. Meine Empfehlung waere: Entspann' Dich!
Beste Gruesse,
Sabine (mit Grossem und Quentin, 22.11.05)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen