Baby krank! Zum Arzt?
mein Sohnemannm (4,5 Wo.) hat seit heute nacht Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Würde ihr trotzdem heute schon zum Arzt gehen?
LG Stefanie
Re: Baby krank! Zum Arzt?
meiner hatte auch vor einer woche schnupfen (da fing es genau wie bei deinem an) bin als aller erstes in die apotheke. von dort bekam ich otriven (nasentropfen für säuglinge), bronchitiestropfen und öl damit er nachts besser atmen kann. da ich rechtzeitig reagiert habe ist es nun fast weg. bei meiner ärztin ist es immer chaotisch voll, das wollte ich uns nicht antun. aber deiner ist ja noch sehr jung, da wäre es schon ratsam. umso eher umso besser.
lg susi und gute besserung
fabian ist auch verschnupft, aber ohne husten, solange der schnupfen nicht gelb ist, gehe ich nicht zum doc, denn so schnell gibt er mir nichts,
wenn dein timo stark hustet wäre es schon gut, er bekäme etwas, damit es nicht ärger wird, husten ist schon zu beobachten....
es kommt ja das wochenende,
lg ingrid, die heute wohl mal zum zurückschreiben kommz :-)
ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen - vor allem weil ja heute Freitag ist und ich am Wochenende nur der Notdienst besetzt ist. LG
ich würde gehen. erstmal, er ist ja noch sehr jung und dann ist woende. lieber vorbeugend hingehen, als wenn ihr am woende zum notdienst müßt.
lg und alles gute, nicki
David ist auch verschnupft seit ein paar Tagen, zum Glück ohne
Husten. Solange er nur rumschnorchelt, aber beim Trinken Luft
bekommt und auch kein Fieber hat, mache ich gar nichts außer
Kochsalzlösung (1 TL Salz auf 500 ml kochendes Wasser) in die
Nase oder Mumi.
Der Husten könnte einfach Rotz sein, der im Rachen runterläuft,
das würde ich aber unbedingt beobachten. Wenn er tiefer klingt
oder bellend, gleich zum Arzt. Allgemein bin ich mit Husten immer
lieber etwas vorsichtig, das wandert leider schnell in die
Bronchien. Andererseits würde ich mich mit so einem kleinen
Zwerg auch ungern in ein Wartezimmer voller anderer kranker
Kinder setzen... Vielleicht rufst du den Doc erst mal an und
beschreibst ihm die Situation? Der kann das sicher besser
einschätzen.
LG und gute Besserung an den Kleinen,
Yuri + David 4w2t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen