Baby ist 3,5Wochen und hat schon einen Schnupfen?
Re: Baby ist 3,5Wochen und hat schon einen Schnupfen?
ist meist nur halb so wild. Meine beiden hatten das auch. Falls du stillst, kannst du ein paar Tropfen Mumi in die Nase träufeln. Ich nehme Tetrial Nasentropfen (Kochsalzlösung). Meist geht es aber innerhalb von 14 Tagen weg.
LG Kristina
Alessandro ist jetzt 9 Wochen und hat schon seinen 3. Schnupfen :-( Kochsalzlösung in die Nase hilft, oder es gibt einen speziellen Nasenspray für so Kleine. Du kannst in Wasser und Baby Wick getränkte Tücher aufhängen um den Stubenwagen. Auf keinen Fall würde ich Mumi in die Nase geben. Die Milch stockt in der Nase und bildet so einen super Nährboden für Bakterien. Warum das immer noch empfohlen wird ist mir ein Rätsel.
glg Simone mit 2 Jungs
ist es richtiger Schnupfen? Bei Vincent dachte ich auch, dass er auch verschnupft ist. Lag aber nur an der Mumi, die zurückgelaufen ist. Habe nix gemacht und es ging von selbst weg.
LG
Minni
LG Tine
mein Kleiner hat schon bereits mit 3 Tagen eine verstopte Nase gehabt und seit dann hat es sich eigentlich nicht sehr viel gebessert. Die Ärztin sagt aber, es ist nichts schlimmes, Fieber hat er ja auch keins, aber es stört ihn halt, weil er nicht atmen kann und beim Trinken ist es auch lästig. Ärztin meint das kommt von der trockenen Luft, ist im Winter anscheinend nicht ungewöhnlich. Wir verwenden Kochsalzlösung, die hilft die Nase wieder freizukriegen und auch der Nasensauger tut gute Dienste. Ist nicht sehr angenehm aber es hilft.
Schönen Gruss
Gunde
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen