Suchen Menü

Baby hat grünen Stuhlgang..

Hallo, meine Kleine hat seit einigen Tagen fast immer grünen Stuhlgang, auch leicht wässrig. Meine Hebamme meinte vor einigen Wochen, als die Kleine das nur selten hatte, das käme vom Gemüse das ich esse. Die Hebamme einer Freundin sagte damals, als deren Baby das auch hatte, das käme davon, daß das Baby viel Vormilch abkriegt. Kennt ihr euch da aus ? Vielleicht sollte ich doch noch mal meine Hebamme kommen lassen.
Renate -etwas unkonzentriert, da die 2 großen Mädels gerade was anstellen, und die kleine Katharina- 5 Wochen morgen.
Danke für evtl Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Baby hat grünen Stuhlgang..

Hallo Renate,
meine Große hatte das immer, wenn sie einen Infekt ausgebrütet hat. Das einzige, was Du dagegen machen kannst ist stillen.
LG
Claudia

Hallo Renate,
Elia hatte das auch ab und zu mal. Meine Hebi meinte, dass es sowohl vom Essen, wie auch davon kommen könnte, dass das Baby zu viel Vormilch und zu wenig Hintermilch abbekommt. Hat sie denn schnell wieder Hunger? Dann versuche doch einfach mal, sie länger an einer Brust zu stillen. Im Normalfall gilt bei gestillten Kindern aber, dass der Stuhl jede Farbe von gelb bis grün und jede Konsistenz von flüssig bis breiig haben darf.
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05, deren Stuhl gerade immer gelbgefärbtem Hüttenkäse gleicht...)

Hallo Renate,
das kenn ich auch von meinem Großen. Und zwar teilweise
wochenlang, ohne dass ich was Besonderes gegessen hätte oder
er krank gewesen wäre. Manchmal ist es wirklich ein Magen-
Darm-Infekt, aber im Prinzip ist das relativ egal, solange es ihm gut
geht und er schön trinkt. Mein KiA meinte, bei Stillkindern ist jede
Farbe und Konsistenz erlaubt, außer Blut im Stuhl und wenn es
bestialisch stinkt, nur dann stimme was nicht. Hat mich damals
sehr beruhigt.
LG Yuri

Hallöchen,
das hatte meine Kleine auch. Meine Hebamme sagte, dass kommt von Kuhmilchprodukten die ich esse. Der kleine Darm des Babys kann die noch nicht so verdauen.
Seit ersetze ich Kuhmilch durch Soja und esse Ziegen und Schafskäse. Seitdem ist der Stuhl wieder gelb.
Lg Denise mit Mia 13 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen