Baby hat grünen Stuhlgang..
Renate -etwas unkonzentriert, da die 2 großen Mädels gerade was anstellen, und die kleine Katharina- 5 Wochen morgen.
Danke für evtl Antworten.
Re: Baby hat grünen Stuhlgang..
meine Große hatte das immer, wenn sie einen Infekt ausgebrütet hat. Das einzige, was Du dagegen machen kannst ist stillen.
LG
Claudia
Elia hatte das auch ab und zu mal. Meine Hebi meinte, dass es sowohl vom Essen, wie auch davon kommen könnte, dass das Baby zu viel Vormilch und zu wenig Hintermilch abbekommt. Hat sie denn schnell wieder Hunger? Dann versuche doch einfach mal, sie länger an einer Brust zu stillen. Im Normalfall gilt bei gestillten Kindern aber, dass der Stuhl jede Farbe von gelb bis grün und jede Konsistenz von flüssig bis breiig haben darf.
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05, deren Stuhl gerade immer gelbgefärbtem Hüttenkäse gleicht...)
das kenn ich auch von meinem Großen. Und zwar teilweise
wochenlang, ohne dass ich was Besonderes gegessen hätte oder
er krank gewesen wäre. Manchmal ist es wirklich ein Magen-
Darm-Infekt, aber im Prinzip ist das relativ egal, solange es ihm gut
geht und er schön trinkt. Mein KiA meinte, bei Stillkindern ist jede
Farbe und Konsistenz erlaubt, außer Blut im Stuhl und wenn es
bestialisch stinkt, nur dann stimme was nicht. Hat mich damals
sehr beruhigt.
LG Yuri
das hatte meine Kleine auch. Meine Hebamme sagte, dass kommt von Kuhmilchprodukten die ich esse. Der kleine Darm des Babys kann die noch nicht so verdauen.
Seit ersetze ich Kuhmilch durch Soja und esse Ziegen und Schafskäse. Seitdem ist der Stuhl wieder gelb.
Lg Denise mit Mia 13 Tage
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen