Baby björn oder so Erfahrene gesucht...Einschleich
Der Marsupi und der EBC gefallen mir auch nicht.
Wie ist das denn mit dem Baby Björn oder einer ähnlichen Trage?
Zum Beispiel von Babywalz der CariBoi?
oder irgendeine andere.
Bin für jede Antwort dankbar
LG Nicole
Re: Baby björn oder so Erfahrene gesucht...Einschl
Bin aber froh, wenn ich endlich auf den EBC umsteigen kann. Der BB verursacht mir einfach extreme nacken und rücken-schmerzen....auch ist er nicht wirklich gut für die hüften des kindes, da die beinchen einfach nur so runter hängen.
Beim EBC sind die beinchen super abgespreizt und man trägt das gewicht des kindes auf der hüfte. Hab so letztes jahr meine mittlere rum getragen und das ging, trotz 13kg, problemlos....auch über längere zeit.
GLG Ariane
kann man im EBC das kind nach vorne schauen lassen?
viele grüsse
jutta
leider kann das kind im EBC nicht nach vorne gucken, aber auf dem rücken kannst du es tragen! ich find den gut!
LG
sandra
Re: Baby björn oder so Erfahrene gesucht...Einschleich
ich habe ein Tragetuch und ein BabyBjörn. In dem Tragetuch haben schon meine Brüder dringesessen und vom BabyBjörn haben mir viele abgeraten.
Letztlich ist mir der BabyBjörn aber lieber. Ich kann Marwin mit dem Gesicht zu mir tragen oder von mir weg. Klar dann sehe ich sein Gesicht nicht und auch nicht wenn er spuckt (macht er aber so gut wie nie). Ich habe aber beide Hände frei und Marwin einen Rundumblick. Und ich finde (entgegen anderer MEinungen) nicht dass er "lose" sitzt sondern ich habe ihn richtig an meinen Körper geschnallt und die Beine und Arme kann er frei bewegen.
LG Franziska
LG,
Susanne
ich habe auch einen BB und finde ich super. Wenn man mal in die Stadt geht, dann kommt man mit dem Kiwa eh fast nirgends rein, daher ist er da echt super. Anna gefällts auch, sie ist immer ruhig. Anfangs habe ich sie mit dem Gesicht zu mir getragen, jetzt mit dem Gesicht nach vorn, sie will ja was sehen! :-)
lG
Anja
LG,
Susanne
wir haben den CariBoi, aber der ist meines Wissens von der Firma Domaro. Es kann sein, das Babywalz den unter ihrem Label verkauft. Den gibt's günsitg bei Ebay.
Wir sind sehr zufrieden damit. Susanna kann dadrin schön mit gespreizt sitzen und er geht schnell anzulegen. Der CariBoi hat schöne breite Träger und auch mein Mann, kann ihn gut nehmen zum Tragen. Susanna kann mit dem Gesicht zu mir oder mit dem Rücken zu mir sitzen. Laut Empfehlung sollte man letzteres aber erst mit ca. 6 Monaten machen.
Also, Fazit: Der CariBoi ist auch sehr gut, wenn es der von Domaro ist.
LG
Petra + Susanna
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen