Suchen Menü

Baby-Hängematte?

Hallo,
wir waren heute auf dem Lilalu Kinderfest in München und dort gab es einen Stand, die haben Baby-Hängematten verkauft (inkl. Gestell und Gurten). Wir fanden das die ganz gut aussah, da wir etwas suchen, was wir bei uns im WoZi hinstellen können (SchlaZi ist 1 Etage höher und recht weit weg), damit wir unseren kleinen Pöks tagsüber bei uns in der Nähe schlafen lassen können. Die Beschreibung aus dem Internet hänge ich einfach mal an:
"4060 Koala
Generationen von Eltern und Großeltern kennen das Phänomen: Kaum schaukelt man die Kleinen hat das Schreien ein Ende. Für dieses beruhigende In-den-Schlaf-Wiegen gibt es die Babyhängematte KOALA. Alle Windelpopos von 0 - 1 Jahr sind in dem eingenähten Halte-Höschen sicher verstaut. Liegefläche: ca. 90cm x 65cm Gesamtlänge: ca. 1,30m Gewicht: ca. 1kg Belastbarkeit: 20 kg TÜV geprüft."
Hat jemand so etwas von euch? Was haltet ihr davon?(sozusagen als Wippen Alternative o.ä.). Kosten soll der Spaß so um die 60 Euro. LG Sabine (25.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Baby-Hängematte?

hi....also im grunde ne schöne vorstellung fürs baby...die frage iss nur ob sie sich nicht daran gewöhnen und dann nur noch mit schaukeln einschlafen wollen...schwierig schwierig...sie schlafen ja am anfang noch sehr viel und sind kaum wach ...wie schaut das ganze orthopädisch aus???....lg sasi

Wir sikn

Hoppala!!! Also: wir sind Fans!

Hallo!
Für Tobias haben wir schon die zweite Hängematte, die erste war ausgeborgt (ich glaube, es war sogar die, von der du schreibst), die zweite geht jetzt bis 18 Kilo - und wir lieben sie!!
Seit er zirka 2 oder 3 Monate alt ist, schläft er tagsüber (zuhause) immer in der Hängematte. Mittlerweile legen wir ihn zu Mittag einfach rein und gehen aus dem Zimmer. Als er noch kleiner war, sind wir daneben geblieben und haben ihn in den Schlaf geschaukelt.
Ich kann sie also wärmstens weiterempfehlen!!!
lg
Birgit mit Tobias (19 Monate) und Zwetschke (ET 24.11.)

Re: Hoppala!!! Also: wir sind Fans!

Bei Miya wäre die hängematte überflüssig gewesen. Sie hat die ersten monate eh nur gegessen, geschlafen und "gekäckelt" *ggg*....ohne schaukeln.
Aber bei Laurine, die nie länger als 3h am stück geschlafen hat, alles sehen wollte und viel schrie.....da wäre so ein teil wirklich klasse gewesen.
Ich persönlich würde abwarten und schauen ob das kind sowas wirklich braucht und dann erst kaufen.
GLG Ariane

@ alle

vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke wir werden uns so eine Hängematte zulegen. Kilian wiegt erst 15,5 Kilo also kann er die, falls das Baby sie nicht mag, als Schaukel benutzen *g*. LG Sabine

Re: Baby-Hängematte?

Hallo Sabine
wir haben die Häängematte Koala von Amazonas geschenkt bekommen, ich habe sie geliebt und werde sie bestimmt auch bein zweiten wieder nutzen.
Chandra war ein recht unruhiges Kind, aber in der Hänegmatte kam sie zur Ruhe und musste oft nur ein wenig geschaukelt werden. Praktisch war auch, dass die Hängematte so klein Zusammengepackt werden kann und somit mit kann zu Besuchen bei Freunden und Verwandten.
Als sie älter war konnte sie sich dann hineinsetzen und schaukeln, liegan kann sie darin nicht mehr wirklich.
Eine Wippe habe ich nie gebraucht und halte davon auch nicht wirklich viel.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen