Baby Autositz
habt Ihr einen guten Tip für eine Baby-Autositz?
Erste Priorität ist natürlich Sicherheit!!!
Danke,
LG
Marie
Re: Baby Autositz
Wir haben mit Römer gute Erfahrungen gemacht, hatten zuerst den ganz kleinen (der dann jetzt wieder zum Einsatz kommt) und für Tobias (ist 19 Monate) mittlerweile das grössere Modell, den Römer King.
Wie das kleine Modell heisst, weiss ich leider nicht, wir haben es gebraucht bekommen.
lg
Birgit
wir haben auch jeweils den römer, weil der im test immer so gut abschneidet oder sogar als bester.
erst hatten wir den römer baby safe plus von 0-13 KG, jetzt den römer king ts von 9-18 KG.
sind sehr zufrieden damit!
LG
sandra
30+0
wir nehmen den Maxicosi Cabrio, der liegt immer zusammen mit dem Römer an erster Stelle der Tests. Mir gefällt, dass man den Sitzwinkel noch verstellen kann, am Anfang hängen die Kleinen sonst so arg angewinkelt drin. Der Maxicosi ist (innen?) etwas breiter als der Römer (bei dem würden mir die Bezüge besser gefallen) und daher mehr für kräftige Kids geeignet.
LG Sunny
Maxi Cosi Cabrio oder die aktuelle Babyschale von Römer. Unbedingt in allen Autos probemontieren. Es gibt immer wieder Probleme mit zu kurzen Gurten oder der Form der Schalen. Manche bekommt man in einzelnen PKW-Modellen gar nicht fest.
Für den Cabrio gibts von Maxi Cosi Buggygestelle, mit denen man die Schale auf Kurzstrecken fahren kann. Die Dinger schleppen sich mit 8 kg Baby ziemlich ätzend.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen