Suchen Menü

BRAUCHE EUERN RAT!!

Hallo Mädels!
Brauche mal euern Rat, wir haben immer noch mit schlimmen Bauchaua und Blähungen zu kämpfen. Haben aber schon vieles probiert wie Flaschen mit Fencheltee zubereiten Entschäumer reingemacht und Bauch mit Kümmelsalbe einmasiert sowie Kirschkernkissen auf Bauch gelegt auch warme Wanne jeden zweiten Tag. Vieleicht liegt es am Milchpulver? Habe schon von vielen gehört das MILUMIL von MILUPA nicht so toll sein soll. Die PRE von Nestle BEBA soll sehr gut sein. Aber ehe ich wieder weckseln tuh möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich sage schon mal lieben Dank.
Bisherige Antworten

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

Huhu wir nehemn die 1er von Hipp und haben seit 6Wochen keine Probleme,habe vorher gestillt da hat Jakob nmehr Bauchaua gehabt...lg andrea

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

Hallo!
Ich würde mal eine andere Milch probieren; auf die PRE zurück würde ich aber nicht wechseln.
Für unsere Nele nehme ich die BEBIVITA 1er-Milch, verträgt sie eigentlich ganz gut und ist auch noch günstig :-).
Für unsere große Tochter Lea hatten wir damals HUMANA 1, nachdem sie vorher bei der APTAMIL 1 sich die Seele aus dem Leib gespuckt hatte.
Probiers einfach mal.
LG Manuela

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

Hallo!
Wir nehmen (wieder) das BEBA Start PRE und haben absolut keine PRobleme mit Blähungen oder Verstopfung. Kann ich also nur weiterempfehlen! Von der 1er kann ich nicht viel berichten, denn auch nach langsamen umstellen hat unsere Kleine nach ein paar Tagen gänzlich verweigert.
Liebe Grüße Iris!

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

Hallo Anila,
gebt Ihr Fluoretten? Die führen bei empfindlichen Kindern auch zu Blähungen.
ZUm Milchpulver kann ich Dir leider nichts sagen.
lg, lara

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

wir hatten die Probleme auch. Noch dazu hat Carla nicht selbständig gekackt. Wir haben seitdem Milupa Aptamil Comformil und sie hat gar keine Blähungen mehr.

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

Hallo, vielen dank für deinen Ratschlag, Alina kann ja leider auch nicht sebständig kackern! Wie habt ihr das hinbekommen?

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

also laut kiä sollte es sich nach den magischen 3 monaten selbst regulieren, das hätten viele kinder. wir haben alle 3-4 tage ein klistier gemacht. da carla aber auch einen schiefhals hat und durch die geburt gebeutelt war sind wir noch zum ostopathen. die schreiben sich solche probleme auch aufs mäntelchen. resultat: nach 3 sitzungen (nicht nur wg dem kacken) sollte es beim letzen mal nach 2-3 tagen deutlich besser werden. und das war auch so. seitdem kackt sie alleine. eine osteop. untersuchung kann ich nur empfehlen. im übrigen gehört ein osteop. check in england zur u1 sozusagen. ist auf jeden fall zu raten und es lohnt sich immer, egal ob schwere probleme oder nur so. beim nächsten kind geh ich wieder da hin, auch wenn alles glatt läuft. ich denke das gönn ich den kindern und manch ein problem wird im keim erstickt und erspart später ärger und arztbesuche.
lg silke

Re: BRAUCHE EUERN RAT!!

HI Anila,
also ich füttere auch Milumil und bin hoch zufrieden damit. Jannis hat und hatte kein Bauchweh. Ich mache aber auch immer Bauchwohltee von Milupa mit rein. Der ist noch besser als reiner Fencheltee.
Also ich denke ein wechsel bringt es nicht unbedingt. Es gibt halt Kinder die haben mehr Bauchweh und welche haben weniger. Aber meistens wird es nach 12-16 Wochen viel besser.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen