Suchen Menü

BLUTDRUCK Dringenc

Hallo
ich fühle mich nicht besonders, bin jeztt ET - 14 und habe eigentlich immer einen Blutdruck um 120:70 eher niedrig und nun steigt der, habe jetzt immer so 140:78 - 145:89. Wie hoch ist euer Blutdruck, muss ich mir Sorgen machen ? Wasser habe ich nicht sonderlich.
Freue mich über jede antwort !
liebe Grüsse
lotta
Bisherige Antworten

Re: BLUTDRUCK Dringenc

Hallo Lotta,
wenn er dauerhaft 140/90 oder höher ist, MUSST Du zum Arzt. Alles andere ist noch normal.
LG
Claudia

Re: BLUTDRUCK Dringenc

Meiner ist seit Monaten bei 110/70, also wohl auch etwas niedrig. Ich merke aber, daß er besser ist, als wenn ich nicht schwanger wäre, dann isser nämlich noch tiefer. Ab wann man einen Bluthochdruck hat, weiß ich nicht, ich hatte schon immer einen zu niedrigen... LG Gabi ET-3

Re: BLUTDRUCK Dringenc

hallo lotta!
als ich entbunden hab, lag neben mir eine frau mit verdacht auf gestose - sie hatte bluthochdruck und eiweiß im urin, tatsächlich wurde es dann auch so akut, dass ihre tochter in der 36. woche per kaiserschnitt geholt wurde... sie musste eine dauerblutdruckmessung über sich ergehen lassen, und ich bekam mit, dass sie mal 170/100 hatte, aber auch oft 140/90. das ist schon recht hoch. und da du sonst immer niedrigen hattest (ich übrigens auch immer so 100/60), solltest du "wachsam" sein oder sogar kurzfristig beim FA urin abgeben. finde ich jedenfalls - geh auf nummer sicher und lass es überprüfen, denn mit einer ss-vergiftung ist wohl nicht zu spaßen!
meine bettnachbarin hatte übrigens kaum wasser.
LG
sandra

Re: BLUTDRUCK Dringenc

Hallo Lotta!
Am Mi beim FA hatte ich einen Blutdruck von 150/90 und man hat mich mit verdacht auf Gestose ins KH ´geschickt! Zumindest im KH war er dann 145/95 aber je länger ich lag desto niedriger wurde er. Das Gestoselabor hatte dann eine Gestose ausgeschlossen. Mir ist aufgefallen wenn ich mich auch nur leicht anstrenge oder zulange stehe dann steigt mein Blutdruck drastisch. Wassereinlagerungen habe ich momentan viel *leider*.
GGLG Nicole

Re: BLUTDRUCK Dringenc

Hallo
ich bin in der 36.SSW und Bluthochdruck durch die SS bekommen seit der 20.SSW .Ic hatte am Anfang 180/90 und starke Kopfschmerzen und muß seit dem Tabletten einnehmen , mein FA ist mit 140/90 nicht zu frieden und muß 5x am Tag Tabletten einnehmen. Laß ihn über ein Langzeit Blutdruckgerät messen (24h LZ-RR) kann auch dein Hausarzt machen.
Meß bitte oft nach!!!!!!!
Andrea

Re: BLUTDRUCK Dringenc

huhu lotta,
hast du irgendwas anstrengendes gemacht???
wenn er weiter steigt, ab ins kh!
vlg, nicki

Re: BLUTDRUCK Dringenc

Hallo lotta,
ich hatte ja im Sommer auch mal arge Probleme mit dem Blutdruck und der Arzt sagte mir, dass es hauptsächlich um den 2. Wert geht und wenn der über 90 steigt, wird es bedenklich.
Wenn Du ein Blutdruckgerät daheim hast, würde ich regelmässig messen und auch aufschreiben, um einen Überblick zu bekommen.
Der Arzt hat mir damals folgendes mit auf den Weg gegeben:
Erstmal 5 Minuten hinsetzen und ruhig werden.
Dann auf beiden Armen messen, nicht nur auf einem, dass kann sehr unterschiedlich sein. Keine Ahnung warum, hat aber bei mir gestimmt.
Und eben 3 x täglich messen, morgens, mittags und abends.
Einmal hatte ich in der Praxis 160:90, weil ich zu spät dran war und gehetzt bin, 10 Min später wurde nochmal gemessen und da war ich wieder auf 140:80 und er ging noch runter.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen