BIN NEU HIER und hab noch keine Ahnung......
ich heiße Alexandra, wurde vorgestern 35 Jahre alt und bin gerade Beginn der 12SSW.(ET 11.11.05).
Ich habe bereits zwei gesunde Lausbuben im Alter von 8 und 4 Jahren.(siehe Fotos) Im August letzten Jahres hatte ich eine dramatische Fehlgeburt; leider gelingt es mir bisher kaum, mich zu freuen und ohne Angst und Panik an ein gesundes Baby zu glauben; aber ich arbeite an mir...jeder US, bedeutet für mich die Angst vor einem erneuten inaktiven Herzschlag; am 4. Mai lasse ich eine Chorionzottenbiopsie machen, danach, das verspreche ich, werde ich mich endlich zurücklegen, und genießen...
Würde mich gerne in die ET-Liste eintragen, mit Namen etc...gelingt mir aber nicht, was muß ich tun?!
Wie geht es Euch, wie übersteht Ihr diese ersten drei Monate...
hatte gestern Fieber und einen Magen-Darm-Virus, dh auch wieder Angst um mein Flöhchen...denkt ihr, ich kann einfach mal in der Klinik nachfragen, ob die mir einen kurzen US machen, ob alles in Ordnung ist!?
Danke im vorraus
Freue mich auf liebe Kontakte, gerne auch Freundschaften
Alexandra
Re: BIN NEU HIER und hab noch keine Ahnung......
Wenn du beunruhigt bist, solltest du sicher zum Arzt gehen.
Ich hatte letzte Woche auch Magen-Darm. Meine Hausärztin und mein FA meinten, es sei keine Gefahr fürs Baby. Da ich sowieso kurz drauf FA - Termin hatte, war's auch so und alles war in Ordnung.
Aber mit deine Vorgeschichte beruhigen dich meine Worte bestimmt nicht. Kann ich auch verstehen !
Alles Gute !
LG Mone mit Lukas '04.11.2003 und Murmelchen 8+3
kann deine sorge verstehen.
hatte zwei fehlgeburten, bevor dann meine tochter letztes jahr
gesund zur welt kam. nun bin ich wieder ss und hatte auch gleich
wieder mit blutungen zu kämpfen. bin sofort in die klinik, der us hat
mich erstmal beruhigt.
mein gyn sagt immer, angst ist ein schlechter berater und bestellt
mich öfter zu sich und macht dan us, damit ich in dieser zeit ein
wenig ruhiger bin und sehe, daß mit krümel alles in ordnung ist.
ich kann dir nur empfehlen, wenn du unsicher bist, dann geh zum
arzt. er sollte echt verständnis für dich haben!!! ich würde aber
nicht anrufen oder so, sondern gleich in die notaufnahme.
und so schwer es auch fällt-versuche dich zu entspannen!!!
alles liebe,
juli
erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag!
das du angst bei dieser ss hast, ist doch völlig normal, bei deiner vorgeschichte.
ich denke, mit fortschreitender ssw wird das immer besser werden, man wird ja auch selbst sicherer.
vertraue einfach auf deinen krümel im bauch! die kritische zeit hast du ja bald geschafft.
aber ich weiß, was du meinst. vor 2 1/2 jahren wurde ich schwanger, es waren zwillinge. eines verlor ich in der 7./8. woche, das andere kam als frühchen in der 27.ssw zur welt.
und somit bin ich in diese ss mit sehr sehr vielen ängsten gegangen. aber sie haben sich so ziemlich alle gelegt. ich bin in super ärztlicher betreuung und weiß, dass alles für mein baby getan wird. sollte mir gleiches wie bei meiner tochter nochmal passieren, dann ist es schicksal.
wegen deinem magen-darm-virus und dem fieber: klar, ich würde auch ins kh fahren und um einen kontroll-us bitten. eigentlich sagen die da nix, sondern gehen ebenfalls lieber auf nummer sicher.
also wenn du angst hast, dann ab mit dir zum nächsten kh!
liebe grüße und eine schöne kugelzeit, nicki
mit keks 13+1 und talissa cheyenne 4.4.03
Herzlich willkommen hier bei uns!!! Na, jetzt bist Du ja schon 12. SSW und die schlimmste Zeit ist so gut wie vorüber. Ich hatte auch letztes Jahr im Oktober eine FG und bin psychisch ziemlich am Ende, bis die 12 Wochen endlich vorbei sind....
In welcher Woche und wie hattest Du denn die FG?
Einen schönen Sonntag noch wünscht
Nicki (9+6)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen