BEL!!! Bis wann hab ich noch Zeit?
Ich war vor zwei Wochen mal wieder zur Untersuchung und da lag Krümel immer noch in BEL. Bis wann muß sich das Baby denn gedreht haben. Es wäre ja total blöde, jetzt wo ich mich durchgerungen habe doch auf normalen Weg zu entbinden (wollte eigentlich WKS, weil Sohnemann per NKS entbunden wurde) wenn sich das Krümelchen nicht dreht und ich deshalb doch einen KS machen lassen muß? Wer kann mir helfen?
Viele liebe Grüße Steffi+Nico*17.10.03 + Krümel 25+5 SSW.
Re: BEL!!! Bis wann hab ich noch Zeit?
Meine kleinen haben sich übrigens beide in der 34.ssw erst gedreht.
GLG Ariane
hier ein lustiger tip aus einem alten kräuterbuch: ein zweig eberraute, in die unterhose gelegt, soll das kind dazu bewegen, sich zu drehen :) kannst es ja mal versuchen *g*
lg
alex
meine ärztin sagt immer, bis zur 34-36.ssw können die kinder sich noch drehen! es gibt sogar ganz ausgefuchste, die das einen tag vor der geburt noch hinbekommen, hat sie alles schon erlebt. von daher: du hast noch zeit!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 29+6
*einschleich*
mein Spatz lag 10 Wochen in BEL und hat sich in der 33. SSW gedreht, als ich mich gedanklich schon voll mit dem KS abgefunden hatte.....insofern ist noch massig Zeit!!!!
LG Alexa ET-13 aus dem Nachbarforum ;o)
Danke für Eure Antw. bin beruhigt. OT
bis zum Einsetzen der Geburtswehen. Bei Folgeschwangerschaften ist die Gebärmutter so labbrig, daß sich die Kinder bis zum Schluß noch drehen können. Meine Hebi hat gestern erzählt, daß sie vor kurzem einen Fall hatte, bei dem sich das Baby quasi auf dem OP-Tisch gedreht hat.
Ich werde auch bei BEL darauf bestehen, bis zum Einsetzen der Wehen zu warten. Sie sagte gestern nämlich auch, daß es bei den geplanten KS zu häufig zu Anpassungsschwierigkeiten kommt und da habe ich keine Lust darauf.
LG
Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen