Bäuerchen vom schlafenden Kind
hat jemand von euch einen Tip, wie man aus einem schlafenden Kind das Bäuerchen entlocken kann? Mein kleiner Floh schläft in der Nacht regelmäßig nach dem trinken im Arm ein. Ist ja auch alles so anstrengend und ein Bäuerchen ist einfach nicht mehr aus ihm zu bekommen. Wie macht ihr das. Legt ihr eure Babys dann einfach schlafen? So wie ich es im Moment mache. Mein kleiner hat am nächsten Tag oft Schreiattacken und ich weiß nicht ob das dann an der zu vielen Luft im Bauch liegt...
lg
Inge mit Floh 9Wo
Re: Bäuerchen vom schlafenden Kind
LG Martina
mein kleiner ist auch ein fauler. sie müssen auch nicht immer einen bauer (so nenne wir es) machen. habe mal gelesen, wenn sie innerhalb 5 min. auf dem arm keinen machen, kann man sie hinlegen. man sollte sie aber noch einen moment beobachten. ich merke z.b. wenn nils dann doch einen machen muss, dass er unruhig wird im bettchen. dann nehm ich ihn nochmal raus und dann kommt er, der bauer ;-)
ich habe auch gemerkt, wenn er sehr hastig trinkt (bekommt flasche) dann muss er einen bauer machen. trinkt er aber in aller ruhe, dann nicht. oft machen wir auch eine trinkpause, dann bauert er und dann gibts den rest ;-)
also, wenn keiner kommt, ist es auch nicht schlimm. und was das schreien betrifft, das hat nils immer abends zw. 19 und 23uhr. das liegt aber nicht unbedingt an bauchweh und luft im bauch, sondern einfach daran, dass sie die erlebnisse vom tag verarbeiten. sie bekommen einfach nicht die einschlafkurve. oftmals wolle sie auch beschäftigt werden. irgendwann bekommen sie ja auch eine längere wachphase ;-)
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg bea mit elia, lucas und nils (4wochen)
Jakob schläft auch immer ein , ich leg ihn dann zum weiter schlafen auf den Bauch und da dauert es keine 5min. bis das Baäuerchen drußen ist,vorallem gehen da auch die winde nach hinten schön ab......Lg andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen