Böse Erkältung-hilfe!
kaum zu glauben, aber beinahe habe ich es geschafft drei komplette SS ohne Erkältung durchzustehen. aber der Wehenhemmer gestern war wohl zuviel für mein Immunsystem ich habe wahnsinnige Halsschmerzen, Kopfschmerzen, schrecklichen Husten die nase läuft ununterbrochen :o(( Hat jemand ein paar Tipps für mich, was ich dagegen unternehmen kann? Ich krieg sonst heute nacht kein Auge zu...
Schnupfende Grüße Ari 33+3
Re: Böse Erkältung-hilfe!
Ich kann immer wieder nur schreiben, gegen Halsschmerzen Socken vom Göttergatten, die er den Tag über anhatte über Nacht um den Hals wickeln, mit Schal fixieren, eckelig, hilft aber!! Ganz ehrlich!!
Gegen Kopfschmerzen, gaaaaanz viel trinken!!!!
Lg
Lena die Dir gute Besserung wünscht!
und was wirkt da ? die Käsesocken ? was ist denn besser die richtig fiesen socken, möglichst vom Sporttraining oder die Lederschuhsocke ?
du machst doch Witze ?!?!?
LG
lotta
Mein Männe hat auch einen richtig leckeren Fussduft... darum bekommt er dann nach der arbeit frische an und soll die dann tragen bis ich ins Bett gehe... es ist wohl der Schweiss der hilft... aber, es hilft...
Probier es beim nächsten Mal einfach mal aus... achja, auf ein Gute-Nacht-Bussi vom Mann musst Du dann vielleicht verzichten ;o)
lg
Lena
kann Dir leider auch keinen wirklich guten Tipp geben, aber mir geht es genauso. Mich hat es total erwischt und das 10 Tage vor dem ET. Die ganze Zeit hab ich gehofft, daß es früher losgeht, aber jetzt hoffe ich, daß es nicht früher losgeht, damit ich bis zur Geburt wieder fit bin. Bin noch dazu total heiser, könnte ja nichtmal den ganzen Kreissaal zusammenschreien, mich würde ja niemand hören *lach*.
Gegen Halsschmerzen hab ich auch nix, aber bei Husten hilft oft Zwiebel/Honigsaft. Das hab ich mir auch schon ein paarmal gemacht. Ansonsten darfst Du Meditonsin nehmen, das hilft mir normalerweise immer recht gut (diesmal leider nicht).
Gute Besserung
LG Nici
mich hat es bisher schon 3 mal erwischt gehabt ;-(
Gegen die laufende Nase hilft, mit Salzwasser die Nase spülen.
Ist ein bißchen ecklig aber hilft. Dazu musst Du das Salzwasser "hochziehen" und wieder rauslaufen lassen.
Mir hat das immer geholfen.
Gruß Daniela
also ich war wegen Hals- und Kopfschmerzen bei meinem Hausarzt und der hat mir Homöopathische Mittelchen verschrieben.
Für die Kopfschmerzen Gelsemium comp. Globuli (5 Stück 5 mal am Tag) und für die Halsschmerzen Anis-Pyrit von Weleda. Das sind Tabletten zum lutschen und da darf ich auch 5 Stück am Tag nehmen. Mir ging es wirklich nach 2 Tagen wieder gut. Schnupfen hatte ich Gott sei Dank nicht. Jetzt liegt mein Mann mit grippalen Infekt flach und ich hoffe, dass diesmal der Kelch an mir vorüber geht....
Gegen Halsschmerzen ist auch noch Salbei Tee gut. (trinken oder gurgeln). Quark- bzw. Zwiebel- bzw. Kartoffelwickel sind auch gut. Wenn Nase zu, dann Dampf mit reinem Wasser oder auch Kamille. (Kamille aber nicht zu intensiv, weil es die Nasenschleimhäute austrocknet).
Wünsche dir gute Besserung..
LG
Josie 34. SSW
erstmal wünsche ich Dir gute Besserung!!
Für den Husten und die Halsschmerzen bringen Salbeibonbons eine gute Linderung. Und sonst Quarkwickel haben mir auch schon etwas geholfen...
Alles Liebe und werd schnell wieder gesund!!
Mirjam (31+6)
erstmal gute Besserung !! ich hatte kurz vor derGEburt meiner zweiten Tochter (auch November Kind) eine gemeine Nasennebenhöhlenentzündung, dort half nur noch Antibiotika ...
Aber bei dir klingt das nach einer handfesten Erkältung. Ich schwöre auch auf Salzspülungen der Nase. Dafür gibt es auch entsprechende Geräte.
Lindenblütentee heiss mit Honig trinken und anschliessend ins BEtt zum schwitzen.
Viele Vitamine, Salbei für den Hals, Kennst du Retterspitz, das gibt es in der Apotheke und wirkt als Umschlag entzündungshemmend. Kannst ja mal in Google eingeben und dort kommt auch die Seite... weiis nicht ob es in der SS gut ist, habe aber mal eine Mandelentzündung meiner Tochter damit super in den Griff bekommen und konnte meiner Tochter das Antibiotikum ersparen.
Ja klar viel TRinken bei Kopfschmerzen und ruhe, soweit das geht.
Alles Liebe
lotta
ich hab leider keine nützlichen tipps,aber ich wünsche dir trotzdem gute besserung.
gruß dilek 33+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen