BÜGELWÄSCHE
Ich bin gerade am Bügeln wollte mal fragen, wann macht ihr das, vorallem diejenigen, die eine größere Familie haben, auch mit nur einem Kind hat man genug Schmutzwäsche, mit 2 oder 3 oder......
Wie, bitte macht ihr das,
für mich das (fast) einzige Problem einer großen Familie.
LG Ingrid
Re: BÜGELWÄSCHE
also ich bügel grundsätzlich nur die Hemden bzw. Blusen und Hosen von mir
und meinem Mann. Der Rest wandert ungebügelt aus dem Trockner in den
Schrank (liegt sich glatt : ) )
Lg Mandy + Samantha + Jessica + Jonathan + X
ja ich könnte daran irre werden an den Wäschebergen.
Meine Töchter produzieren Tonnen Schmutzwäsche. BEdingt durch ihren Trip, sich immer wieder neu anzuziehen (da ahbe ich aber einen Riegel vorgeschoben), die Phase des Trockenwerdens und dem Sabberproblem einer meiner Mädchen häuft es sich mächtig. Bügeln tue ich natürlich nicht alles aber der Trockner kostet natürlich auch enorm Strom, daher hänge ich jetzt viel in den Garten. Habe jetzt schon die Babysachen gewaschen und einen vorgeschmack auf die Zeit nach der GEburt bekommen ;-)
viele GRüsse
und nicht verzweifeln.
lotta
lg
alex
ja, das bügeln ist auch immer meine größte Freude :-( Bei uns läuft die Waschmaschine auch fast jeden Tag. Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt samstags und sonntags morgens jeweils ca. 1 h zu bügeln. Immer während mein Mann noch im Bad ist und er dann auch noch so ein paar Dinge erledigt (Müll etc.). So hab ich das ganz gut im Griff, aber nerven tut es trotzdem :-)
LG Stefanie (wie war das noch?? ET 31.12.!!!)
Hallo Stefanie, alles in Ordnung??
Mich nervt es auch, ichkann neben meinem Kleinennicht bügeln, wenn ich die Tür zumache, dann gibt es Geschrei, Bügeln ist schon lästig, nicht nur Bügeln, die gesamte Wäsche, Ich habe noch 5 Fussballer mit frischer Wäsche zu versorgen,oft ist mir der Korb zum Wäscheplatz schon zuschwer, Wegwerfwäsche wäre gut *grins*
LG Ingrid
Samstag habe ich meinen "Hausputz" d.h. Bad u. WC und Obergeschoss
danke der Nachfrage, bei mir nichts Neues. Meine Tochter ist komischerweise immer hocherfreut, wenn ich sage, dass ich jetzt bügle. Dann holt sie ihre Puzzles und macht es sich in der Nähe bequem. Auch nicht schlecht. Hausputz habe ich auch noch am Samstag. Zu diesem Haushaltskram komme ich unter der Woche nicht, da ich ja arbeiten muß und im Dreck ersticken will man ja auch nicht... :-(
So, jetzt gehe ich aber mal ins Bett, bin nur noch müde.
GLG und putz SA nicht zu viel!! Stefanie
ich kann bügeln auch nicht leiden...
wenn du draußen aufhängen kannst im Sommer, lass die Waschmaschine
nicht so hoch schleudern (vielleicht nur so 800 Umdrehungen, oder 1000 je
nach Wetter und Trockenlage). Dann ist die Wäsche zwar noch etwas nasser,
aber das trocknet bei der Wärme ja schnell und es ist nicht knitterig, wenn es
draußen auf der Leine getrocknet ist. Dann kannst du das meiste einfach in
den Schrank räumen!
wir sind zwar bisher nur zu Dritt, aber meine Tochter ist anstrendend genug für 2-3. Tagsüber geht da auch nichts.
Meine Kleidung wird nicht gebügelt, da ich nicht arbeiten gehe. Mein Mann bügelt seine Hemden und Hosen selbst, das macht er meistens am Wochenende oder nachts.
Kinderkleidung wird mit Ausnahme von Taufkleidern oder Kleidung für festlichen Gelegenheiten mit Fotograf nicht gebügelt.
LG
Claudia im knittrigen T-Shirt
ich bügele so gut wie nie, mir reicht schon das übliche waschen und zusammenlegen, schon das frisst genug Zeit. Die einzigen Stücke, die gebügelt werden, sind meine Blusen, aber das trage ich nicht dauernd. Ansonsten kaufe ich gar keine bügelbedürftigen Dinge, schon gar nicht für meine Tochter.
Mein Mann trägt Hemden, aber die kommen in die Reinigung. Werden gewaschen, gebügelt und man bekommt sie auf einem Drahtbügel aufgehängt wieder. Sieht auch nicht anders aus als selbst gebügelt und kostet bei unserer Reinigung 99 Cent pro Stück - also für die paar Kröten stelle ich mich nicht stundenlang hin, dafür ist mir meine Zeit zu schade!!!
Grüße
Annalisa
ganz einfach: Ich bügle nicht! :) Wäsche waschen, aufhängen,
abnehmen und wegräumen reicht mir dicke auch schon mit einem
Kind, bei uns wird normalerweise nix gebügelt. Alles halt so glatt
wie möglich aufgehängt, wie Claudia schon sagte, und gleich vom
Wäscheständer zusammengefaltet, meistens reicht das.
Ausgerechnet von den SS-Sachen müssen doch einige gebügelt
werden (Kleider und manche Hosen), das mach ich dann schon,
aber sonst nix.
Yannicks Sachen hab ich noch nie gebügelt (ja spinn ich denn?
Wo der die doch sofort vollkleckert? ;) ) und mein Mann trägt keine
Hemden.
LG von Knitter-Yuri
T-Shirts bügel ich nie, die kommen aus dem Trockner in den Schrank und fertig.
Unterwäsche, Handtücher usw. sowieso nicht.
Und Kinderkleidung auch nicht, ausser, sie hat es dringend nötig, aber die Sachen sind noch so klein, die kommen schon ziemlich glatt aus dem Trockner und da ist es dann wirklich unnötig.
LG
Daggi
Garnicht *LACH*....
GLG Ariane, die zum glück auch keinen mann hat, der im anzug arbeiten gehen muss.
hab kein trockner, aber bin schwer am flirten mit einem in saturn...;o)
waschmaschine läuft ja ständig....
lg
klara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen