Suchen Menü

B-Streptokokokken: leicht positiv. Noch jemand?

Huhu!
Habe grad den Befund vom Labor bekommen. Mein Befund an B-Streptokokken ist leicht positiv. Habe jetzt natürlich Angst, daß bei der Geburt was daneben geht und die mir kein Antibiotika geben oder so.
Boh mir bleibt aber auch nichts erspart. Hab erst mal ne Runde geheult.
Habe das dick und fett im MuPa marktiert und auch oben einen Zettel drauf geklebt, daß die das auch ja nicht vergessen. grummel grummel.
LG Svenja 35+2
Bisherige Antworten

Re: B-Streptokokokken: leicht positiv. Noch jemand?

Hallo Svenja,
wir ich in der 30 SSW. mit Wehen im KH Lag war der Test auch leicht positiv.
Mein Doc hat am Mittwoch nochmal einen Abstrich gemacht. Denke das ich dann den gleichen Zettel bekomme. Bekomme aber zum Glück einen KS da ist das nicht so schlimm.
Übrigens bei Tabatha habe ich das auch gehabt und ich habe KEIN ANtibiotika nach der Geburt bekommen. Ist also scheinbar nicht so schlimm wie es manchmal gemacht wird.
LG Dani 35 +3

Re: B-Streptokokokken: leicht positiv. Noch jemand

huhu..ich hatte es letztes jahr..hab auch bei der geburt antibiotika bekommen und hoffe das ich diesmal verschont bleibe davon...denn wehen und gleich infusion antibiotika find ich wirklich net dolle..:-(...lg sasi

supi danke Euch.
hatte auch im KH angerufen und die haben gesagt, wenn man dann gleich bei der Geburt Antib. bekommt, ist alles in Ordnung.
LG Svenja

Hallo,
zum einen bekommt man direkt waehrend der Geburt eine Antibiotikaprophylaxe und zum anderen werden die Kinder von Streptokokken-B-postiven Muettern nach der Geburt engmaschiger kontrolliert; bei mir war es so dass alle 4 h eine Schwester vorbeikam, die z.B. die Atemfrequenz gemessen hatte. Sollte es Zeichen einer moeglichen Infektion trotz Prophylaxe geben, kann dann schnell gehandelt werden (Blutabnahme, bei Verdacht auf Infektion Antibiotikatherapie des Kindes).
LG, Karen
eine AntibiotikaTHERAPIE waehrend der Schwangerschaft gegen eine asymptomatische B-StreptokokkenBESIEDELUNG (die bei ca. 25% der Frauen vorkommt), ist nicht sinnvoll, da es keine Sicherheit gibt, dass die Bakterien dann tatseachlich weg ist. Durch eine Antibiotikatherapie kann man aber auch andere, wichtige Bakterien abtoeten.

hallo svenja,
mach´ dich wg. den streptokokken nicht verrückt. das haben ganz viele frauen, die meisten wissen es nur nicht. ich hatte es bei der geburt meiner ersten tochter auch und habe dann antibiotika unter der geburt bekommen. mein frauenarzt meinte auch, daß die man die streptos dann meistens immer hat, aber bei mir sind sie weggegangen.(musste im januar mal 3-mal hintereinander antibiotoika nehmen und das hat damals dann wohl alles abgetötet:-)wenn du also antibiotika unter der geburt erhälst, dann besteht keine gefahr fürs baby.
lg nici

Guten morgen Ihr Lieben!
Hatte gestern abend noch mit meiner Schwiegerma (Heilpraktikerin) telefoniert und sie hat mir auch noch mal versichert, daß, wenn ich Ant. unter der Geburt bekomme, keine Gefahr fürs Kind besteht und das die nach der Geburt sofort alles kontrollieren, insbesondere die Augen, Atmung etc. und wenn da was sein wollte, bekommt der Zwerg auch Antib.
Sie hat gesagt, es gibt ein hömoöpathisches Mittel, daß wirkt wie Penicellin, hat aber nicht die Nebenwirkungen. Gibt es als Zäpfchen und die soll ich mir holen und nehmen. 10 Tage lang. Vielleicht gehen sie weg, vielleicht auch nicht.
Die können wohl auch von alleine wieder weggehen. Warten wir mal ab.
Da die Untersuchung ja freiwillig ist und und kein Muß, lassen das wohl viele Frauen auch nicht machen. Mein Mann sagte daher auch, daß die meisten die Kontrolle wohl nicht machen lassen, weil die halt auch wieder was kostet ... Nur lieber 10 oder 20 ? mehr bezahlen und man ist dann auf der sicheren Seite. Ist jedenfalls meine Meinung.
LG und einen schönen Sonntag.
Svenja

Hallo,
oftmals wird keine Kontrolle gemacht; es gibt dann aber andere Kriterien fuer eine Antibiotikaprophylaxe unter der Geburt - z.B. Laenge der Dauer zwischen Blasensprung und Entbindung etc.
Wie heissen denn diese homoeopathischen Zaepfchen ?
LG, Karen

Hi!
Hm, na dann lasse ich mich mal überraschen.
Also das Mittel heißt Notakehl. Wenn ich meine Schwiegerma richtig verstanden habe. In der Zusammensetzung 3. Die gibt es als Tabletten und als Zäpfchen. Und dann halt jeden Abend vor dem Schlafen gehen eins "nehmen" und dann 10 Tage lang. Es kann ganz weggehen, muß aber nicht.
LG Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen