Avent Via Mehrwegbecher - jemand Erfahrungen?
erst einmal wünsche Ich Euch allen einen schönen Muttertag!!!
Ich habe mir das Avent Via Mehrwegbechersystem bestellt und bin nun aber doch verunsichert: ich koche ja Niklas' Breichen selber und nun hat mir eine Freundin gesagt, diese Becher könne man nur 4-5 mal verwenden und dann müsse man sie wegwerfen und neue kaufen. In der Gebrauchsanweisung steht nur, daß man sie bei Abnutzungserscheinungen ersetzen soll.
Das Set kostet halt mit 20 Bechern und Deckeln 20,-? und wäre dann schon recht teuer, wenn man die Becher nur so wenig benutzen kann...
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Was verwendet Ihr um die vorgekochten Breie aufzubewahren? Die leeren Gläschen von Hipp & Co. sehe ich wegen der Deckel und evtl. Übergang dieser Stoffe in den Glasinhalt eher kritisch.
Bei Tschibo gibts grad ein Folienschweißgerät für 20,-?. Aber passen da dann die normalen Folienrollen von Krups rein?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Danke und einen schönen Sonntag noch, laßt Euch verwöhnen wenn möglich.
Alles Liebe Yvonne mit Niklas 20 Wochen
Re: Avent Via Mehrwegbecher - jemand Erfahrungen?
ich habe das Avent System zusammen mit der Pumpe gekauft und finde es Geldverschwendung, weil man die Becher tatsächlich nur ein paar Mal benutzen kann. Da investiert man besser in Tupperdosen. Ich friere Niels Essen in Eiswürfelbehältern (Eisi von Tupper) ein und lagere sie dann anschließend in Gefriertüten. Zum Aufwärem kommen die dann wieder in Gläschen ohne Deckel.
Das Folienschweißgerät von Tchibo habe ich auch, aber noch nicht beutzt. Kann man damit nicht auch normale Gefrierbeutel verschweißen?
LG
Melanie
LG Kristina
ich habe diese Becher im Januar gekauft, weil ich Milch für vier Tage abpumpen musste und einfrieren (war im Spital und konnte nicht Stillen). Mir hat man beim Kauf gesagt, dass man die auch länger brauchen kann, Avent müsse sich nur absichern von wegen kaputt gehen ect. Ich werde die Becher sicher auch zum einfrieren brauchen (bis jetzt noch nicht) und öffters als nur 4-5 mal benutzten. Habe eh keinen überblick mehr, wie offt ich sie nun schon gebraucht habe. Wenn sie dann nicht mehr schön sind, schmeiss ich sie einfach weg.
LG Roseihta mit Julian und Fiona
wir haben uns auch die Becher von Avent gekauft. Ich finde sie auch schweineteuer, aber sehr praktisch. Ich habe auch MuMi abgepumpt und eingefroren für schlechte Zeiten.
Demnächst werde ich mal Karottenbrei vorkochen und einfrieren, dafür werde ich auch die Becher nehmen, die schon wieder leer sind.
Ich sehe das nicht so eng mit den 4-5 Mal. Ich glaube auch, daß Avent das schreiben muß, um sich abzusichern. Müßte man glatt mal nachfragen. :-)
Wir haben das Set im BabyOne übrigens immer für 15? bekommen! :-)
LG Martina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen