Autokindersitz
Re: Autokindersitz
wir werden den Maxi Cosi Priori von Tabatha nehmen. Der war super. Ich bin da echt super super zufrieden mit.
LG Dani
habe mir letze Woche den Maxi Cosi Tobi geholt. Da saß Mia echt gut drin und er war ja mit bei den Testsiegern.
LG Denise
in der Gruppe der mitwachsenden Kindersitze war der auch der beste bei Stiftung Warentest mit "gut" (2,2). Alle anderen mitwachsenden Sitze bis 36kg waren nur "befriedigend" oder "ausreichend". :-)
LG Martina
bei uns soll es auch entwder der oder der neue Starlight XP von Storchenmühler werden. Den Kiddy kannst Du übrigens über eine Mama aus nem anderen Forum hier günstiger bekommen und wenn wir uns vielleicht zusammen tuen und an eine Adresse schicken lassen, könnten wir Versandkosten sparen... Was meinste? Ich kann Dir bei Interesse mal die Infos dazu per Mail schicken.
LG
Petra + Susanna
wir haben den römer king und sind zufrieden. haben ihn genommen, weil wir schon die babyschale von römer hatten und die marke halt meistens testsieger ist.
über den maxi cosi kann ich nix sagen...
LG
sandra
Maxi Cosi Tobi
wir aus dem Club der Alles-viel-zu-früh-Käufer haben letzten Samstag zugeschlagen, als unser Babyfachmarkt hier einen "Sicherheitstag" mit 10% Rabatt angeboten hat, und uns den Maxi Cosi Tobi gekauft.
Für Befestigung ohne Isofix hat der in der neusten Ausgabe von Stiftung Warentest am besten abgeschnitten (Note 2,0). Zitat: "Einer der besten Sitze dieser Größe. Vielstufige Verstellungen. Einbauen und Anschnallen einfach."
Noch besser war der Maxi Cosi Priorifix mit 1,8, aber der geht nur mit Isofix, was bei uns nur in einem Auto gehen würde. Und ohne Isofix-Befestigung sind alle Sitze, die für Isofix gedacht sind, eine Note schlechter.
Römer haben sie dieses Mal nur einen ab vier Jahre getestet, da müßte man sich den Test von letztem Sommer nochmal ansehen, den gibt's auch online, soweit ich weiß, zumindest kompakt. Kannst ja mal auf der stiftung-warentest.de Seite schauen. :-)
Den Tobi kann ich auch deshalb empfehlen, weil er ein ganz neues Gurtsystem hat, da liegen die Gurte nicht im Weg rum, wenn das Kind sich reinsetzt, sondern die gehen automatisch zur Seite, wenn das Gurtschloß geöffnet wird. Ich finde das total praktisch. Kannst Du bewundern unter maxi-cosi.de. :-)
Jetzt steht er jedenfalls erstmal dumm im Weg rum, weil das sicher noch eine ganze Weile dauert, bis unser Schatz aus der Schale rausgewachsen ist, aber 10% billiger hab ich den Sitz im Internet nicht gefunden. ;-)
LG Martina
Re: Maxi Cosi Tobi
mir gefällt auch der Maxi Cosi Tobi sehr gut. Wieviel habt Ihr denn dafür bezahlt? Ich glaube, der kostet so um die 200 EUR, oder?
LG Nici
Re: Maxi Cosi Tobi
der kostet so ziemlich überall 229?. Im Internet habe ich ihn mal für 219? gefunden, aber billiger nie.
Wir haben dank 10% Rabatt nur 206,10? bezahlt. :-)
Und da es auf den passenden Spieltisch und Getränkehalter auch 10% gab, haben wir das auch gleich mitgenommen. ;-)
LG Martina
wir haben den HTS Be Safe Izi Comfort von der Großen. Er war 2002 Testsieger. Er ist sicher, nicht so schwer und läßt sich vor allem problemlos ohne viel Gefummel umbauen.
Weder Römer noch Maxi Cosi haben in unseren Autos gepaßt. Bei irgendeinem gabs immer ein Einbauproblem.
LG
Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen