Autokindersitz die zweite - hat schon wer gewechse
hat denn schon jemand die Babyschale in die Ecke gestellt und ist auf die nächste Größe umgestiegen ?
Mein Zwerg ist nun 8 Monate alt, wiegt 9kg sitzt frei will nicht mehr in der Schale sitzen und trotzdem kann ich mich nicht entschließen ihn in den normalen Sitz zu setzen.
Brauche da mal eure Meinungen
LG Dani
Re: Autokindersitz die zweite - hat schon wer gewe
die twins hab ich damals mit 8monaten umgesetzt. grund war, dass der maxi cosi zu klein war. (am kopf, nicht an den füssen *G*). die römer kings konnte man gut in liegepositon n bissl bringen (ähnlich wie bei der autoschale) - es war ok jedoch ging immer alles gut - kein unfall und nix. muss aber dazu sagen die kids konnten damals schon laufen - also kopfhaltung/muskeln etc. hatten sie meiner ansicht echt schon genug.
ich würde jedoch generell erst wechseln, wenn die auto-baby-schale zu klein ist.
lg yvonne
Re: Autokindersitz die zweite - hat schon wer gewechse
LG Alex
Wir noch nicht - da erst 6Monate:)
da tust Du gut und weise daran, ihn noch nicht umzusetzen! Es gibt einfach keine sicherere Methode, ein Baby im Auto zu transportieren als liegend rückwärts gerichtet!
Die Kräfte, die bei einer starken Bremsung auf Babys Halsmuskulatur und Wirbel wirken, sind viel zu stark, um in diesem Alter abgefangen werden zu können, wenn das Baby nach vorne gerichtet transportiert wird! Ein böses Schleudertrauma bis hin zum Tod können die Folge sein!
Die Babyschale ist erst dann zu klein, wenn der Kopf oben über den Rand ragt!
LG Martina
Tiziana sitzt jetzt seit ein paar Tagen frei. Das war für mich schon mal sehr wichtig.
Aber ich warte auf jeden Fall noch, bis sie mit dem Kopf drüber wächst, denn vorher muss man ja auch nicht wechseln.
Meine Große war eh so eine zierliche, kleine und die ist erst mit 10 Monaten gewechselt.
LG
Daggi
Spätestens wenn der Kopf über den Rand hinausragt sollten die Kinder da raus, aber so schnell passiert das in der Regel nicht.
LG Tine die vom ADAC beraten wurde
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen