Ausschlag zurückgegangen
wollte nur erzählen, dass ich der Maus gestern keine Birne gegeben hat, und tatsächlich ist der Ausschlag auf der Stirn bedeutend zurückgegangen.
Jetzt lass ich es natürlich bis ende 6. Monat mit Beikost. Aber ich hab jetzt keinen Schimmer, wie ich das dann anfangen soll, wenn die Mini allergisch reagiert.
Kennt sich jemand aus mit erhöhtem Allergierisiko? Was muss ich denn beachten, wenn ich dann später richtig mit Beikost anfange????
LG, Britta
Re: Ausschlag zurückgegangen
bei uns hat zum Glück keiner eine Allergie, daher ist mein kleiner Mann überhaupt nicht gefährdet. :-)
Gibt es bei Dir in der Familie Allergien? Deine Maus ist gefährdet, wenn Du oder Dein Mann oder Geschwister Allergien haben.
Wegen der Beikost: am Anfang mit einem Gemüse (z.B. Karotte, Kürbis oder Pastinake) anfangen, nicht mit Obst oder Milchbrei. Und dann nach und nach ein zweites Gemüse dazu. Auf jeden Fall immer nur eine Zutat ändern, dann siehst Du gleich, ob sie auf etwas reagiert.
Gut, daß der Ausschlag wieder zurückgegangen ist. :-)
LG Martina
wir haben null Allergien, wenn was bekannt wäre, hätte ich eh erst später begonnen. So ein Mist.
Ich hoffe, dass sie evtl. in ein paar Wochen doch Gemüse mag.
Lg, Britta
ärger Dich doch nicht so! :-)
Ich kennen einen Jungen, dessen Eltern haben auch keine Allergien, er wurde voll gestillt, sechs Monate und mehr, und heute ist er gegen so ziemlich alles allergisch, was es gibt! Geht also auch andersrum.
Vielleicht ist es ja gar keine richtige Allergie. Manchmal reagieren die Kleinen auch nur empfindlich, weil sie es noch nicht vertragen, weil das Verdauungssystem noch nicht so weit ist. :-)
LG Martina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen