Ausschlag zurückgegangen
wollte nur erzählen, dass ich der Maus gestern keine Birne gegeben hat, und tatsächlich ist der Ausschlag auf der Stirn bedeutend zurückgegangen.
Jetzt lass ich es natürlich bis ende 6. Monat mit Beikost. Aber ich hab jetzt keinen Schimmer, wie ich das dann anfangen soll, wenn die Mini allergisch reagiert.
Kennt sich jemand aus mit erhöhtem Allergierisiko? Was muss ich denn beachten, wenn ich dann später richtig mit Beikost anfange????
LG, Britta
Re: Ausschlag zurückgegangen
bei uns hat zum Glück keiner eine Allergie, daher ist mein kleiner Mann überhaupt nicht gefährdet. :-)
Gibt es bei Dir in der Familie Allergien? Deine Maus ist gefährdet, wenn Du oder Dein Mann oder Geschwister Allergien haben.
Wegen der Beikost: am Anfang mit einem Gemüse (z.B. Karotte, Kürbis oder Pastinake) anfangen, nicht mit Obst oder Milchbrei. Und dann nach und nach ein zweites Gemüse dazu. Auf jeden Fall immer nur eine Zutat ändern, dann siehst Du gleich, ob sie auf etwas reagiert.
Gut, daß der Ausschlag wieder zurückgegangen ist. :-)
LG Martina
wir haben null Allergien, wenn was bekannt wäre, hätte ich eh erst später begonnen. So ein Mist.
Ich hoffe, dass sie evtl. in ein paar Wochen doch Gemüse mag.
Lg, Britta
ärger Dich doch nicht so! :-)
Ich kennen einen Jungen, dessen Eltern haben auch keine Allergien, er wurde voll gestillt, sechs Monate und mehr, und heute ist er gegen so ziemlich alles allergisch, was es gibt! Geht also auch andersrum.
Vielleicht ist es ja gar keine richtige Allergie. Manchmal reagieren die Kleinen auch nur empfindlich, weil sie es noch nicht vertragen, weil das Verdauungssystem noch nicht so weit ist. :-)
LG Martina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen