Suchen Menü

Ausschlag oder was sonst?

Hallo,
ich bin gerade sehr erschrocken. Habe meinen Kleinen ausgezogen zum baden und als er im Badeeimer saß, sah ich auf seinen Oberärmchen kleine Pickelchen. Ist an beiden Oberarmen und sonst habe ich es nirgendwo gesehen. Bin total erschrocken und mach mir immer noch GEdanken. Hoffe natürlich nicht, dass es was schlimmes ist.... z.B. Neurodermitis.
Hat hier jemand auch schon sowas gehabt? Was habt ihr gemacht?
Meint ihr ich soll zur KiÄ oder lieber ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt.
Ihr merkt schon, bin total durch den Wind.
Vielleicht haben sich die Babyakne auf die Oberarme ausgedehnt?? Wäre aber auch seltsam, oder?
Ich hoffe ihr wißt Rat.
LG Josie
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag oder was sonst?

Hallo!
Babyakne gibt es nicht nur im Gesicht. Ein Indiz ist, wenn die Pickelchen auf den Oberarmen denen im Gesicht sehr ähnlich sehen, dann ist es höchstwahrscheinlich nur Babyakne. Tobias (2) hatte sie auch, Simon (fast 8 Wochen)hat sie auch am Oberkörper und am Rücken.
LG
Birgit

Hallo,
kann an der Waerme des Wassers liegen oder an eventuellen Zusaetzen. Babys Haut ist extrem empfindlich und reagiert schon beim Angucken ;)
Ich wuerde mir da keine Sorgen machen.
Ist auch m.Wissens nach keine typische Stelle fuer Neurodermitis...
LG, Karen

Hallo Josie, bei Marwin hat sich die Babyakne vom Gesicht aus jetzt zum Nacken, Hals, Schultern und Brustbereich ausgedehnt bzw. verlagert ... ist bei Deinem vielleicht auch so? Vorsichtshalber würde ich aber auch den KiA anrufen.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen