Ausschlag oder was sonst?
ich bin gerade sehr erschrocken. Habe meinen Kleinen ausgezogen zum baden und als er im Badeeimer saß, sah ich auf seinen Oberärmchen kleine Pickelchen. Ist an beiden Oberarmen und sonst habe ich es nirgendwo gesehen. Bin total erschrocken und mach mir immer noch GEdanken. Hoffe natürlich nicht, dass es was schlimmes ist.... z.B. Neurodermitis.
Hat hier jemand auch schon sowas gehabt? Was habt ihr gemacht?
Meint ihr ich soll zur KiÄ oder lieber ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt.
Ihr merkt schon, bin total durch den Wind.
Vielleicht haben sich die Babyakne auf die Oberarme ausgedehnt?? Wäre aber auch seltsam, oder?
Ich hoffe ihr wißt Rat.
LG Josie
Re: Ausschlag oder was sonst?
Babyakne gibt es nicht nur im Gesicht. Ein Indiz ist, wenn die Pickelchen auf den Oberarmen denen im Gesicht sehr ähnlich sehen, dann ist es höchstwahrscheinlich nur Babyakne. Tobias (2) hatte sie auch, Simon (fast 8 Wochen)hat sie auch am Oberkörper und am Rücken.
LG
Birgit
kann an der Waerme des Wassers liegen oder an eventuellen Zusaetzen. Babys Haut ist extrem empfindlich und reagiert schon beim Angucken ;)
Ich wuerde mir da keine Sorgen machen.
Ist auch m.Wissens nach keine typische Stelle fuer Neurodermitis...
LG, Karen
LG Franziska
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen