Suchen Menü

Ausschlag 11 Tage nach Entbindung

vor genau einer woche durften Giulia und ich nach 5 Tage KRH (KS-Entbindung) nachhause. Nun habe ich seit ca. 5 Tagen eine allergische Reaktion auf was auch immer. Begonnen hat das ganze am Bauch, großflächig Rötung, kleine rote Punkte die jucken wie wahnsinnig. Meine Hebamme hat sowas noch nie gesehen und sind heute erstmal ins KRH in die Ambulanz weil wir Angst hatten das sich der Schnitt entzündet hatte oder so. Dort wurde Blut abgezapft, Ultraschall gemacht und es konnte auf jedenfall eine Entzündung ausgeschlossen werden. Eine Hautärztin die sich das dann angschaut hat meinte das müsste wohl mit der Hormonellen Umstellung nach der SS zusammenhängen und hat mir eine Salbe mit wenig Cortison mitgegeben (anscheinend ungefährlich für's Baby)
Nun bekomme ich diese Rötungen und rote punkte auch an Arme und Beine.
Die Hautärztin meinte 10 Tage Salbe, wenn nicht besser dann zum Dermatologen.......in 10 Tagen hab ich das wahrscheinlich aber am ganzen Körper *UHHHAAAA* wenn das nur nicht so jucken würde.
Kennt das jemand hier vielleicht? Hat irgendjemand nach der SS auch so etwas gehabt oder sowas schon mal gehört.
LG Nicoletta mit Giulia *6.12.05*
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag 11 Tage nach Entbindung

hi...klar kann das durch die hormonumstellung kommen aber cortison iss eben net grad das wahre....hast du nen heilpraktiker der sich das mal anschaun kann das man vielleicht homöopatisch was tut..??..wenn nicht würde ich keine 10 tage warten sondern gleich zum dermatologen da die ja auch reichlich wartezeiten immer haben....ich habe das auch bei mir isses aber stressbedingte neuro...und der juckreiz da geb ich dir recht iss mörderich...ich schmiere dann meist mit der bachblüten notfallsalbe ein die lindert es ein bisserl..lg sasi

Re: Ausschlag 11 Tage nach Entbindung

Also pauschal kann ich Dir nicht weiter helfen, aber ich hab auch mal eine Salbe mit Cortison bekommen und wollte gar kein Cortison nehmen.
Deswegen hab ich es erstmal mit Zinksalbe versucht und das hat prima geholfen. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Cortison.
Ansonsten muss ich sasi recht geben, nochmal solange rumquälen würd ich mich nicht. Lieber gleich zum Dermatologen.
LG
Daggi

@sasi & jolantha

hei ihr beiden,
vielen dank für eure tipps.
mein dad ist sowas wie ein aloa-vera guru (züchtet selber die pflanzen) und meine mutter hat mich heute morgen an den ganzen "befallenen" Stellen mit diesem aloa-vera gel eingerieben ( direkt vom inneren der pflanze) und schau da, der juckreiz ist wech.......juppiii.
hoffentlich freu ich mich nicht zu früh aber im moment ist es echt viel viel besser. da sieht man das die hammer-chemie nicht immer das beste ist.
GLG an euch zwei
Nicoletta

das ist ja prima *freu*

Re: Ausschlag 11 Tage nach Entbindung

hallo nicoletta!
ich hatte auch vor kurzem einen ausschlag am ganzen bauch, es waren kleine, rote pöckchen, die juckten. und am busen waren andere rote stellen, die ebenfalls juckten. *nerv*
an den oberschenkeln fings auch schon langsam an.
die hautärztin war überzeugt, dass es neurodermitis ist, obwohl ich damit noch nie was zu tun hatte...
mit den hormonen hing das ihrer meinung nach nicht zusammen.
jedenfalls hat sie mir eine salbe aufgeschrieben, die in der apotheke angerührt werden musste, hauptsächlich war das asche-basis-salbe, also nur ne hautpflege. und nun ist der ausschlag weg! kann aber auch gut sein, dass es ohne salbe auch verschwunden wär. hab ich so im gefühl.
sie meinte, dass die ND durch stress kam, was ja auch im moment gut sein kann. ;-)
ich drück dir die daumen, dass es durch die aloe-vera-creme weg geht! ansonsten ab zum dermatologen!
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen