Ausquartiert - wer noch?
wir haben letzte Nacht unseren kleinen Mann das erste Mal in sein Zimmer ausquartiert, nachdem er uns die vorige Nacht um die Ohren gebrüllt hatte, weil er aufgewacht ist, als wir ins Bett gegangen sind.
Was soll ich sagen, er hat um drei Uhr seinen Schnuller verloren, da ist Papa (!!!) rübergegangen, hat ihn wieder eingestöpselt und gut war's. :-))))
War aber schon ein komisches Gefühl, so ohne Stubenwagen neben dem Bett, dafür mit Babyphon auf dem Nachttisch. Schon wieder so ein Abschnitt im Babyleben, der abgeschlossen ist. *seufz*
Habt ihr eure Mäuse auch schon ausquartiert? Und warum? Wer schläft noch bei Mama und Papa?
LG Martina
Re: Ausquartiert - wer noch?
tja, meine kleine toleriert es nicht, dass ich mich mehr als 10cm entferne...
wird schon noch. ich wäre schon froh, wenn ich sie in den babybalkon
kriegen würde! aber das wird schon noch! und hauptsache nachts schlafen,
sag ich mir immer!
lg erde
hier. wir haben michelle kurz nach ostern ausquartiert. Männe kommt immer erst mitternacht nach hause und da war zuviel gewusel und püppi ist davon sehr unruhig geworden. ich habe sie die ersten tage auch sehr vermisst. jedoch habe auch ich ein babyphone neben meinem bett stehen...aber dass dein kleiner mann noch im stubenwagen platz hat...da schläft püppi schon seit über 3monaten net mehr drin *hihi
glg nicole mit michelle (4.11.05)
wir mussten sie nicht ausquatiere, sie hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, es gab ein paar Nächte in denen wir sie zu uns ins Bett geholt haben und das war für uns alle drei der Horror ;o)
Warum wir Loraine von Anfang an in ihrem Zimmer schlafen lassen... weil wir finden das es unser Schlafzimmer ist, sie hat ihr Zimmer und dort schläft sie super gut, wäre das anders, würde sie natürlich bei uns schlafen.
lg
Lena
wir haben gar kein Kinderzimmer, dafür ein grooooßes Schlafzimmer. Also
schlafen beide Kinder noch bei uns, der Große im eigenen Bett in der
Zimmerecke, der Kleine im Babybalkon. So in 2 Jahren oder sobald David
durchschläft, werde ich wohl mein Arbeitszimmer räumen (muss mir dann ein
Büro mieten) und dann ziehen die Jungs hier ein.
Wir haben auch ein Babyphon fürs Wohnzimmer, wenn die Kinder schon
schlafen, damit ich den Kleinen rechtzeitig höre, bevor er den Großen weckt. Ich
krieg jedes Mal fast einen Herzinfarkt, wenn das Ding anspringt - ich mag die
einfach nicht. Von daher bin ich froh, dass ich so ein Ding nicht auf dem
Nachttisch haben muss ...
LG Yuri
GGLG heidi
lg Bea
Lorin Ela schläft noch bei uns im zimmer.wenn es nach mir gegangen wäre,hätte ich sie schon vor 2monaten ausquartiert, aber papa ist zu schwach.mein mann meint wir sollten mit ihr mit umziehen für den anfang, aber darauf hab ich keine Lust.also schläft Lorin bei uns.wollte es diese woche starten, aber da hat mein mann nachtschicht, also verschieben wir es auf nächste woche.will net alleine schlafen und will auch net alleine im kinderzimmer schlafen.
ist doof aber was solls?
lg dilek
schon lange...
hanna schläft seit anfang an in ihrem eigenen zimmer. 1. passte ihr babybett nicht so recht in unser schlafzimmer, da hätten wir komplett umräumen müssen, 2. wäre ihr grösserer bruder bestimmt noch eifersüchtiger gewesen, wenn das baby bei uns im zimmer hätte schlafen dürfen, obwohl er ja in seinem zimmer schläft und 3. habe ich zum nächtlichen stillen ein super-bequemes sofa in hannas zimmer, auf dem ich oft die 2. hälfte der nacht geschlafen habe.
lg marion
Bei uns klappt das schon lange sehr gut mit dem ausquartieren.
Anfangs hat sie bei uns im Zimmer geschlafen. Sie wurde aber ständig wach, wenn wir ins Bett sind, wenn sich einer nachts gedreht hat, wenn Papa zu schnarchen angefangen hat, wenn morgens der Wecker ging...
Also sind wir "ausgewandert" und sie schläft jetzt schon ca. 3 Monate alleine.
Allerdings haben wir den AngelCare laufen um zu hören, wenn was ist!
Liebe Grüße
Sylvia + Angelina (5 1/2 Monate)
LG Ila
collin schläft mit bei uns im schlafzimmer aber in seinem eigenem bett.
leider haben wir nur eine 2 zimmer wohnung und somit wird er bis nächstes jahr noch bei uns schlafen. wenn ich ende des jahres wieder arbeite, machen wir uns auf die suche nach einer grösseren wohnung und er bekommt sein eigenes zimmer.
wir haben aber auch das glück, das er die ganze nacht durchschläft und sich von uns auch nicht stören lässt.
lg ela
Da er NICHT durchschläft, habe ich ja auch nur kurze Nächte und die sind dann immer noch kürzer geworden, da ich bei jedem rumdrehen wach wurde.
Also Kind raus und Mama schläft wenigstens die 2-4 Stunden am Stück besser.
:-)
Schon lange
also Anna schläft seit ihrem 3. Monat im eigenen Zimmer und Bettchen. Anfangs war sie in der Wiege in unserem Schlafzimmer, aber da ich nicht stillen konnte und sie von Anfang an durchschlief, und mein Mann Ansprüche auf "unser eigenes ungestörtes Reich" angemeldet hat, haben wir sie ausquartiert. Und es gab keine Probleme, im Gegenteil, sie schläft alleine besser, weil mein Mann abends beim Ins-Bett-gehen immer nochmal Fernsehen guckt und da ist sie aufgewacht.
So sind wir alle glücklich! :-)
lG
Anja
wir haben clara ausquartiert, als sie ca. 6 wochen alt war. und alle beteiligten schlafen vieeeeeeeeeel besser, weil man nicht gegenseitig durch die div. geräusche geweckt wird ;) babyphon haben wir übrigens nicht, denn ich höre sie auf jeden fall, auch mitten in der nacht - normalerweise schläft sie aber durch ;)
gebe dir aber recht, dass die ersten nächte ganz komisch waren...
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich hab Cilia schon vor vier Wochen ausquartiert. Sie wird immer morgens gegen 4 ganz unruhig und wälzt sich im Bett rum und als der Stubenwagen noch neben mir stand wurde ich immer davon wach. Vor lauter Sorge das sie Aufwacht wenn ich mich dann im Bett rumwälze wenn ich wieder versucht habe einzuschlafen konnte ich dann nicht mehr schlafen und war ewig wach obwohl die Maus bis 7 schlief. Das hab ich dann ein paar Nächte mitgemacht und dann beschlossen sie aus dem Schlafzimmer rauszuschmeissen*ggg*. Und es klappt wunderbar. Wir beide schlafen viel ruhiger und besser.
LG Diana und Cilia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen