Auslaufende Windeln
Sam schafft es irgendwie immer wieder, dass er seitlich völlig durchnässt ist, weil die Windel ausgelaufen ist. ich habe jetzt schon verschiedene Sorten ausprobiert, Pampers, Aldi (bei meiner Tochter nie ein Problem, Babylove und hab jetzt seit gestern Fixies. hab ihn seit getsren nachmittag schon wieder zweimal umgezogen. Ich find es nicht so toll, dass ich ihn immer nachts noch wickeln muss, und er dann oft genug trotzdem komplett umgezogen werden muss, weil er einfach total nass ist. Außerdem komm ich mit der Wäsche gar nichtmehr nach.
Habt ihr ein ähnliches Problem oder einen Tipp?
Gruß
Steffi
Re: Auslaufende Windeln
Also das Problem haben wir nicht direkt. Ich muß Ella oft umziehen, weil sie immer nach dem Stillen spuckt und dann läuft immer alles schön am Pulli lang. ... ;-) Ich mache ihr ja schon immer Lätzchen um, aber so richtig hilft das auch nicht.
Und Ella macht immer während des Stillens in die Windel. und das nicht wenig. Von daher muß ich sie auch nachts wickeln, ob ich will oder nicht. Also bei uns halten die Pampers gut; bei Euch ja nicht so wirklich. Die Babydream von Rossmann haben bei uns gar nicht gehalten. Ich hatte Ella gewickelt, wir sind zu meinen Eltern gefahren, sie hatte Hunger und während des Stillens hat sie in die Windel gemacht und es lief sogar auf meine Hose durch. Durch den Body und Strampler.
Tja und gestern hatte sie einen Spucktag. Da wollte ich sie umziehen und ich habe bei einem Mal wickeln vier Bodys verbraucht, weil immer, wenn ich den gerade über dem Kopf und einen Arm angezogen hatte, hat sie gespuckt. ....
Waschen ist mein neues Hobby!!!!!!!!!!!
Bin nur froh, letztes Jahr eine Trockner gekauft zu haben.
LG Svenja, die Dir nicht wirklich helfen konnte ;-) vermute ich, die aber den Wäscheberg nachvollziehen kann
ähnliches Problem... keinen Tipp :o(
Gestern Abend hat sie es geschafft die Windel, den Body, die Strumpfhose, den Pulli und ihre Wippe einzusauen... allerdings nicht mit Pipi...
Wird Zeit das sie lernt auf Toilette zu gehen ;o)
Wir haben momentan Pampers, Proben hatte ich von Babylove, Fixis und so ne Öko-Windel...
lg
Lena
Die einzige Windel die das nicht macht bei uns ist die Pampers New Born Gr. 2 und3.
Die hält eigentlich bis jetzt immer.
Sonst habe ich leider auch keinen Tip.
LG Denise
Cedric rutschen die Windeln im vollen Zustand immer über den Hintern nach unten. Meisten halten sie dicht, aber manchmal saut er sich dabei den Rücken ein. Wir sind inzwischen bei Gr. 3 angekommen. Manchmal bringt es etwas, wenn man auf die nächste Größe umsteigt oder das saugfähigere Premium-Modell nimmt. Ich finde diese Herumprobiererei total nervig, es geht ganz schön ins Geld.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, was besser ist. Fixies scheinen ihm um die Hüfte besser zu passen, dafür ist schon mal was am Bein ausgelaufen und mit Pampers hängt der halbe Hintern im Freien.
Wir haben ein Trockenproblem. Es kann ja nicht alles in den Wäschetrockner und draußen dauert es ewig. Momentan stehen wir zum Glück zwischen 2 Konfektionsgrößen und haben relativ viel Babykleidung zur Verfügung.
LG
Claudia
Ich versuche Marwins kleinen Schniedel immer beim Wickeln nach unten zu drücken damit er nicht nach oben in die Windel pinkelt sondern nach unten ... das hilft meistens aber ab und zu macht er sich seitlich trotzdem noch nass. Ich habe von Pampers zu den Schlecker Windeln gewechselt ... sind billiger und auf keinen Fall schlechter, also wir kommen super zurecht.
LG Franziska
Wenn es Dich interessiert, schick mir eine mail, dann schick ich dir einen link dazu.
lg, lara
ich hab Stoffwindeln hier von Galfies, da wir aber erst vor 1,5 Wochen umgezogen sind türmen sich hier noch die Wäscheberge, zudem hab ich keinen TRockner. Sam bekommt aur jeden Fall ebenso wie Chandra Stoffwindeln, allerdings möchte ich gerne wie bei der Großem auch Wegwerfwindeln für unterwegs haben und eventuell für nachts (War bei Chandra wegen der Wickelei besser).
Aber dazu muss hier eben erst mal wieder Ruhe un Alltag eingekehrt sein, im Moment bin ich noch etwas gestresst, da brauch ich die zusätzliche Wascherei nicht noch. Hab so schon jeden Tag zwei bis drei Maschinen Wäsche.
Gruß
Steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen