Suchen Menü

Ausführlicher Bericht

Hi,
so nun will ich mal ausführlicher berichten, was bei uns in den letzten Wochen so los war.
Der Flug mit Ian war ziemlich unproblematisch. Die meiste ZEit hat er geschlafen und ansonsten war er sehr ruhig. Am Hamburger Fluhafen war er dann nur überhaupt nicht überzeugt eine warme Jacke und eine Mütze anzuziehen. Da war er am beschweren.
Die ersten Tage waren wir bei Schwiegereltern. Gott sei Dank ncht allzu lang. Meine SchwieMu würde sich ja nie einmischen. Fand sie bei ihrer Mutter schon doof. ABER: Es wurde dann immer hintenrum zu Ian was gesagt, wie, meinst Du deine Mutter hat dich warm genung angezogen oder bist du wirklich scon satt? Ich glaube ja nicht. Furchtbar. Eigentlich dacht ich ja, ihn ihr jetzt mal alle 2 Wochen für 1, 2 Std zu lassen, aber das ist erstmal n weite Ferne gerückt. Und dann ist alles für sie so selbstverständlich. Da kommen dann so Sachen wie: Du wolltest ihn mir doch gerade geben oder ich mache dann das und das mit ihm. Hallo, ich möchte dann doch gefragt werden.
Positives gibt es aber auch. Ian hat sich Ostern einmal von Rücken auf Bauch gedreht und nun kann er sich von Bauch auf Rücken drehen. Sein neustes Spiel ist nun, sich mit meiner Hilfe auf den Bauch zu drehen, sich dann zu beschweren, weil auf dem Bauch liegen doof ist, und sich dann erinnern, dass er sich ja zurück drehen kann.
Ansonsten ist er sehr stark am fremdeln. Zur Zeit ist sogar der Papa nicht recht. Ohne mich geht gar nichts. Kommt mir im Bezug auf meine Schwiemu natürlich gelegen.
Seit dieser Woche gehen wir auch zu einer Krabbelgruppe. Bis auf die unchristliche Zeit, Start ist um 9 Uhr, ist es sehr nett. Nächste Woche wollen wir dann mal zum Babyschwimmen.
So, ich glaube das war es erstmal. Ist ein bißchen lang geworden.
Gruß Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ausführlicher Bericht

Hallo Daniela,
schön, daß Du wieder da bist. Das mit dem Papa nicht mögen, haben wir auch schon durch und meinen Mann hat das sehr deprimiert. ER konnte Susanna absolut nicht beruhigen, kaum war ich im Sichtfeld, war wieder alles okay. Aber ich kann dazu sagen, das war bei ihr nur ne Phase bzw. der Schub auch wenn sich das hingezogen hat. Jetzt geht's wieder. Wie hat Dein kleiner Mann dann das Jetlag überstanden und den neuen Tagesrhythmus?
Es ist auf jeden Fall schön, Dich wieder hier im Forum zu haben!
LG
Petra + Susanna

Re: Ausführlicher Bericht

Mit dem Jetlag hatte er nur 2 Tage Probleme. Tagsüber schläft er nun ganz gut, aber abends haben wir zur ZEit ein paar Probleme. Ich glaube, es ist ihm zu hell. Ich muss mal dunklere Vorhänge besorgen.
Gruß Daniela

willkommen im schwiemu-club :-)

huhu daniela,
schön das sihr euch erstmal eingelebt habt, und schon zu ner krabbelgruppe geht :-) das schwiemu problem habe ich auch *argghhhh* damit hat auch mein schwiegermonster sich das anrecht auf babysitten erstmal verspielt :-)
das fremdeln hatte michelle zu ostern aber nur 2 tage seitdem nix mehr davon zu spüren *klopfaufholz*
glg nicole mit michelle
Ps. schön dass ian den flug so toll überstanden hat :-)

Re: Ausführlicher Bericht

huhu daniela,
ah ih wo, ist doch net lang! schön, dass es ian so gut geht, er so tolle fortschritte macht. ja, die omas meinen immer alle, sie wüßten es besser, nur weil ihre kinder schon groß sind. meine mutter ist das genauso. meine schwiemu hingegen hat sich noch NIE in die erziehung eingemischt oder irgendwas gesagt. mit ihr klappt das super und talissa geht auch dementsprechend gerne zu oma heidi.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen