Ausführlicher Bericht
so nun will ich mal ausführlicher berichten, was bei uns in den letzten Wochen so los war.
Der Flug mit Ian war ziemlich unproblematisch. Die meiste ZEit hat er geschlafen und ansonsten war er sehr ruhig. Am Hamburger Fluhafen war er dann nur überhaupt nicht überzeugt eine warme Jacke und eine Mütze anzuziehen. Da war er am beschweren.
Die ersten Tage waren wir bei Schwiegereltern. Gott sei Dank ncht allzu lang. Meine SchwieMu würde sich ja nie einmischen. Fand sie bei ihrer Mutter schon doof. ABER: Es wurde dann immer hintenrum zu Ian was gesagt, wie, meinst Du deine Mutter hat dich warm genung angezogen oder bist du wirklich scon satt? Ich glaube ja nicht. Furchtbar. Eigentlich dacht ich ja, ihn ihr jetzt mal alle 2 Wochen für 1, 2 Std zu lassen, aber das ist erstmal n weite Ferne gerückt. Und dann ist alles für sie so selbstverständlich. Da kommen dann so Sachen wie: Du wolltest ihn mir doch gerade geben oder ich mache dann das und das mit ihm. Hallo, ich möchte dann doch gefragt werden.
Positives gibt es aber auch. Ian hat sich Ostern einmal von Rücken auf Bauch gedreht und nun kann er sich von Bauch auf Rücken drehen. Sein neustes Spiel ist nun, sich mit meiner Hilfe auf den Bauch zu drehen, sich dann zu beschweren, weil auf dem Bauch liegen doof ist, und sich dann erinnern, dass er sich ja zurück drehen kann.
Ansonsten ist er sehr stark am fremdeln. Zur Zeit ist sogar der Papa nicht recht. Ohne mich geht gar nichts. Kommt mir im Bezug auf meine Schwiemu natürlich gelegen.
Seit dieser Woche gehen wir auch zu einer Krabbelgruppe. Bis auf die unchristliche Zeit, Start ist um 9 Uhr, ist es sehr nett. Nächste Woche wollen wir dann mal zum Babyschwimmen.
So, ich glaube das war es erstmal. Ist ein bißchen lang geworden.
Gruß Daniela
Re: Ausführlicher Bericht
schön, daß Du wieder da bist. Das mit dem Papa nicht mögen, haben wir auch schon durch und meinen Mann hat das sehr deprimiert. ER konnte Susanna absolut nicht beruhigen, kaum war ich im Sichtfeld, war wieder alles okay. Aber ich kann dazu sagen, das war bei ihr nur ne Phase bzw. der Schub auch wenn sich das hingezogen hat. Jetzt geht's wieder. Wie hat Dein kleiner Mann dann das Jetlag überstanden und den neuen Tagesrhythmus?
Es ist auf jeden Fall schön, Dich wieder hier im Forum zu haben!
LG
Petra + Susanna
Gruß Daniela
willkommen im schwiemu-club :-)
schön das sihr euch erstmal eingelebt habt, und schon zu ner krabbelgruppe geht :-) das schwiemu problem habe ich auch *argghhhh* damit hat auch mein schwiegermonster sich das anrecht auf babysitten erstmal verspielt :-)
das fremdeln hatte michelle zu ostern aber nur 2 tage seitdem nix mehr davon zu spüren *klopfaufholz*
glg nicole mit michelle
Ps. schön dass ian den flug so toll überstanden hat :-)
ah ih wo, ist doch net lang! schön, dass es ian so gut geht, er so tolle fortschritte macht. ja, die omas meinen immer alle, sie wüßten es besser, nur weil ihre kinder schon groß sind. meine mutter ist das genauso. meine schwiemu hingegen hat sich noch NIE in die erziehung eingemischt oder irgendwas gesagt. mit ihr klappt das super und talissa geht auch dementsprechend gerne zu oma heidi.
vlg, nicki
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen