Suchen Menü

Aus schwarz wid blond :-(((

Huhu Mädels,
ich war ja immer so begeistert, dass meine Mädels so unterschiedlich aussehen. Fand das einfach schön, was nicht heißt, dass es anders schlimm gewesen wäre.
Aber nun wird wohl der Papa siegen. Amelie hat ja fast alle ihre Haare verloren und was da jetzt hinten nachkommt, ist absolut nicht mehr schwarz (so wie mamas haar), nein, es kommen blonde haare nach. Find ich schon a bissl gemein.
Naja, gibt schlimmeres, aber mein Bedauern, dass wohl keine meine Haarfarbe haben wird, muß ich mal ablassen.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Aus schwarz wid blond :-(((

Hallo Nicki,
in meinem Umfeld sehen alle Babies aus wie der Papa!! Wahrscheinlich hat Mutter Natur das so eingerichtet, denn als Mann kann man sich ja nie 100% sicher sein, ob es auch das eigene Kind ist. So ist das sozusagen ein Vaterschaftsbeweis und der Papa kann das Kind ohne Bedenken als seines akzeptieren.
Später ändert sich das noch, denke ich. Allerdings wohl kaum die blonde Haarfarbe *ggg*
LG, Britta

Hallo Nicki,
bei uns ist das auch so ähnlich. Susanna hat ihre Haare noch, aber die die jetzt kommen, werden hell. Sie sieht schon aus, als ob wir sie zum Friseur zum Strähnchen machen geschickt haben.
LG
Petra + Susanna

hallo!
bei uns ist es auch so, dass beide kinder mit schwarzen haaren (bei uns vom papa) zur welt gekommen sind, und dann wurden die haare immer heller. ich habe mittel- bis dunkelblonde haare, niklas (3) auch und ich schätze mal, hanna wird auch meine haarfarbe kriegen. dafür wird sie evtl. ihre blauen augen behalten (wahrscheinlich von der oma), denn sonst haben bei uns alle braune augen!
lg marion, deren mann ganz traurig ist, dass er seine schönen schwarzen locken nicht weitervererbt hat!

Hallo Nicki,
Niels wird auch langsam blond (*grrrr* noch ein Beweis mehr für Schwiemu, dass Sohnemann NUR nach dem Papa kommt).
Kleiner Trost: Ich hatte als KInd auch rotblonde Haare und jetzt sind sie fast schwarz (kann also alles noch werden).
LG
Melanie

Ich: braunes Haar,Kinder:blond,rot,dunkelblond.

Hi Nicki,
dass kann ich schon verstehnen, immerhin will man ja eigentlich schon was von den 50% des Erbgutes sehen! ;-)
Bei uns ist das ganz gut aufgeteilt:
Dominik kommt nach Papa: rotblond
Kristin kommt nach mir: dunkelblond/braun. Sie hat nur einen minimalen rotstich...
LG Sandra

Hallo Nicki,
bei uns ist es einfach: Mama und Papa sind beide blond und habe blaue Augen, also hat Julian auch blonde Haare und blaue Augen.
Als Kinder waren wir richtig strohblond, im Laufe der Zeit sind die Haare dann immer dunkler geworden, bis sie jetzt dunkelblond sind.
Kann also durchaus sein, daß Amelies Haare doch nochmal dunkler werden. :-)
LG Martina
P.S.: Neulich hab ich einen Bericht gesehen, daß blonde Frauen bei Männern bessere Chancen haben als dunkelhaarige Frauen! ;-)

Hallo Nicki,
vielleicht erinnterst Du Dich, meine beiden Mäuse sind auch so unterschiedlich (blond- und schwarzhaarig).
Nele (die Kleine bisher schwarzhaarig) hat an einigen Stellen ihre Haarpracht durchs Liegen verloren. Bisher ist aber noch nichts nachgewachsen. Bin ja mal gespannt was da dann spriest.
Unsere Große kommt mit Ihrem blonden Haaren ganz nach Papa. Die schwarzen Haare der Kleine kommen bei uns familiär auf beiden Seiten vor (2 Schwägerinnen u. 1 Schwester von mir sind schwarzhaarig).
Nach hoffentlich kommt Nele nicht nach meiner Haarfarbe. Ich hatte als Baby/Kind richtig karotten-rote Haare und glaub mir, Kinder können ganz schön grausam sein. Mittlerweile sind meine Haare zu einem kastanien-braun-rot Mix abgedunkelt.
LG Manuela
mit Lea Sophie und Nele Amelie (bekommt heute zum ersten Mal Möhrchen! freu!)
P.S.: Ich wünsche Deiner Kleinen Amelie alles, alles Gute. Halt´ die Ohren steif, es wird schon :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen