Aus dem 14. November wurde der 13. September ...
LARA LOUIS(e) wurde am Dienstag, 13. September 2005 um 15.07 Uhr geboren.
Sie wog ?nur? 1370 g, war 42 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 27,5 cm.
Nun aber der Reihe nach:
Da meiner FÄ meine hohen Blutdrücke nicht gefallen haben und auch noch Eiweiß im Urin dazu kam (Wassereinlagerungen sowieso), meinte sie, dass es vielleicht besser wäre, einpaar Tage in die Klinik zu gehen (Verdacht auf EPH-Gestose). Nach 1 Woche hatte mir die Ärzte Mut gemacht wieder nach Hause zu dürfen. Aber das war nix! Genau am Entlassungstag meinten sie, dass man die SS um ein paar Stunden bzw. Tage verlängern könnte, nicht aber um ein paar Wochen. Also wurde bei 31+1 ein Sektio vorgenommen. Das kam natürlich ultraplötzlich und ich hätte im Leben zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet.
Zum Glück ist aber alles soweit gut gegangen - hatte vorsorglich schon Lungenreifungsspritzen bekommen. Leider hatte unsere kleine Maus nach ein paar Tagen einen Lungenfellriss und musste dann doch künstlich beatmet werden. Mittlerweile hat sie sich ganz gut erholt und durfte gestern vom Inkubator in ein Wärmebettchen umziehen. Nun hoffen wir natürlich, dass es schnell weiter berauf geht und wir sie mit nach Hause nehmen dürfen - bis zur vollendeten 37. Woche muss sie wohl leider noch im Krankenhaus bleiben!!!
Tja, wie Ihr seht: SO SCHNELL KANNS GEHEN !!!
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Kugelzeit und
- soweit das möglich ist -
genießt sie !!!
Viele liebe Grüße
Nicole
(bei der nächsten Montag die Mutterschutzfrist begonnen hätte...!!!)
Re: Aus dem 14. November wurde der 13. September ...
erstmal schön von dir zu hören!!!
und natürlich auch schön zu hören, dass es euch - den umständen entsprechend - gut geht.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Tochter!
das sind ja mal nachrichten.
aber du hast recht, so schnell kanns gehen, da steckt man nicht drin.
ich wünsche dir/euch eine gute kennenlernzeit und dass ihr bald nach hause gehen könnt.
lg
sabine
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zur Geburt Deiner Tochter!!! Ich hoffe, es geht alles gut. Das ging ja jetzt echt schnell!! Wie geht es Dir denn jetzt??
glg Marlene
Mensch was machst Du für Sachen???
Das ist ja ein Happy End oder? Schön das es Euch allen gut geht. Und? Hat sich die EPH Gestose denn bestätigt? Ich meine wenn so plötzlich eine Sectio gemacht wird. Das war bestimmt ein Schreck, das alles dann so schnell gehen muß oder? Aber Du hast eine kleine gesunde LAra Louis(e) in den Armen halten dürfen. Und? Sie ist bestimmt eine ganz süße Maus. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das ihr bald alle vollzählig zu Hause sein dürft. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe.
LG Sandra 29. SSW
schön zu hören das alles gut gegangen ist...und das es eurer zierlichen maus gut geht...mensch da sieht man mal wie schnell sich alles ändern kann.
Wie geht es dir denn??
LG alex mit jana an der Hand und mira inside 30.SSW
von uns auch alles Gute zur Geburt Deiner kleinen Maus. Wir drücken die Daumen, daß es weiter aufwärst geht mit ihr und ihr sie bald nach Hause holen könnt!
LG
Petra + "Alien" 30+3, dieh heute ihren letzten Arbeitstag hat
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Lara Louise. Ich wünsche euch von Herzen, dass Lara sich unbeeindruckt zeigt von ihrem frühen Start ins Leben und ihren Weg unbeirrt macht so dass ihr sie bald nach Hause holen könnt. Eine schöne Kennenlernzeit wümsche ich euch! Liebe Grüße, Sabine (30+3)
meine herztlichsten glückwünsche zur geburt von lara louise!!! meine güte, das kam ja unerwartet, war sicher ein schock! aber schön, dass die kleine sich gut entwickelt und es ihr den umständen entsprechend gut geht. ich wünsch euch alles gute!
LG
sandra
35+5
HERZLICH WILLKOMMEN....
GLG Ariane
erstmal herzlichen glückwunsch zur tochter.schön dass es euch gut und ich hoffe, dass es eurer kleinen bald so gut geht, dass ihr sie mit nach hause nehmen könnt.
so schnell kann es gehen hast recht.ich hab da ja voll den horror davor das mir das passiert.bin irgendwie überhaupt net darauf vorbereitet,aber wem erzähl ich das:du warst es ja auch net.
weiterhin alles gute
gruß dilek 29+0
Ich wünsche Euch das sie schnell zunimmt und Ihr sie bald mit nach Hause nehmen könnt.
Alles Liebe und Gute
Sonja 28+5
alles, alles Gute für Dich und Deine Kleine. Wünsche Euch, dass alles gut geht und sich Eure Maus schnell erholt und bald nach Hause kann.
LG Stephie + Pia Annelie (33+0)
puh, das ist ja auch erst mal ein Schock für dich, oder?
Wenn man fast 9 Wochen vorher sein Kind bekommt.
Aber es ist ja alles gut gegangen. Dann wünsche ich euch weiterhin alles Gute
LG Denise mit Mia 34+3 inside
Das andere ist ja nicht toll!! 31+0 ist schon ganz schön früh, zum Glück war deine FA so umsichtig dich gleich in die Klinik einzuweisen!! Ich sag ja immer lieber einmal zuviel geschaut , als einmal zu wenig!!
GGLG Heidi
Re: Aus dem 14. November wurde der 13. September .
Ganz ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Lara Louise!!! Mann, das kam ja plötzlich! Aber schön, dass trotzdem alles gut gegangen ist. Ich hoffe, Ihr könnt Euren kleinen Schatz bald mit nach Hause nehmen...
LG Caro 28+2
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Und dann drücke ich die Daumen, dass Ihr die Kleine ganz bald nach Hause holen könnt.
LG
Daggi
die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter!!! Da habt ihr ja wirklich ein ganz zartes Mäuschchen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Zeit solange die Kleine noch im KH bleiben muss schnell rumkriegt. Und der Umzug ins Wärmebettchen ist ja schon ein riesiger Erfolg!!!
Alles erdenklich Gute wünschen
Ari, Sebastian, Jana und Andreas!!!
Herzlich Willkommen kleine Lara!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 32+0
ach mensch...hatte so gehofft, es gibt hier keine frühchenmamas.
aber trotzdem oder d.h. sowieso: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur lara louise(e).
deine geschichte kommt mir bissl bekannt vor, nur wars bei mir das hellp. kann dir daher wärmstens das frühchen-forum hier empfehlen, da findet man immer viel hilfe. man hat ja doch die einen oder anderen "besonderen sorgen".
ich drücke ganz ganz feste die daumen, dass lara sich schnell erholt. und hey, sie liegt schon im wärmebettchen, dass ist schon ein großer fortschritt!!!
alles alles liebe, nicki mit frühchen talissa (4.4.03, 26+5, 650g) und schwergewicht amelie vivanne inside 36+0, ks-18
Liebe Grüße
Nicki (32+4)
Na da hatte es ja jemand eilig;-) Auch von uns ein ganz herzliches WILLKOMMEN kleine Lara und unseren herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Ich hoffe, Du kannst Dich gut erholen und Deine Tochter bald mit nach Hause nehmen. Alles Liebe für Euch und
LG Ledan
Alles Gute.
L.G.Claudia
herlichen glückwunsch zum kleinen erdenbürger.
herzliche Glückwünsche zur Geburt. und alles Gute für dein KInd. LG Peppermint
alles gut - Ulrike
ich gratuliere dir herzlich zur Geburt deiner kleinen Lara und wünsche euch ganz viel Freude mit ihr. Ich drücke die Daumen, dass sie bald nach Hause darf.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 35.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen