Suchen Menü

Aus Versenkung auftauch u. verschwind + @ Abnehmcl

Huhu,
wollte mich zwischendurch mal melden.
Bei uns geht es momentan auch drunter und drüber, unsere Nächte sind verd... hart. Die Große macht uns Kummer, sie hat jede Nacht Alpträume und wir wissen uns nicht zu helfen.
Sie hatte vor einigen Wochen eine Zecke und seither panische Angst vor Insekten aller Art. Das geht soweit, dass sie meinem Mann beim Spazierengehen auf die Füsse stehen will, damit sie nicht auf dem Weg gehen muss, auf dem die Käfer spazieren.
Und scheinbar träumt sie nun nachts auch davon, schreckt hoch, schreit und lässt sich kaum beruhigen.
Ausserdem wächst sie seit einem halben Jahr nicht mehr und fällt nun demnächst beim Somatogramm unten raus. Gibt mir natürlich auch ein bisschen zu denken.
@Abnehmclub
Ich schaff es im Moment nicht, die Webseite zu aktualisieren. Normalerweise mache ich das, wenn die Kids im Bett sind, aber meine Große ist heute erst kurz vor elf eingeschlafen, wahrscheinlich die Angst, siehe oben. Seid mir nicht böse, ich aktualisiere es in den nächsten Tagen. Aber ich setz auch diese und wohl auch nächste Woche erstmal selber aus, denn ich hab richtige Fressattacken und könnte den ganzen Tag Schocki reinstopfen, ich steh deswegen erstmal nicht mehr auf die Waage.
LG
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Aus Versenkung auftauch u. verschwind + @ Abnehmcl

Au weia Daggi, das klingt aber gar nicht gut. Arme Gina! Vielleicht helfen ja
Bachblüten oder Homöopathie, um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen?
Yannick hat auch panische Angst vor allem, was fliegt, seit er im letzten Sommer
von einer Biene gestochen wurde. Allerdings erst jetzt nach dem Winter, im
Sommer selbst war es noch gar nicht so schlimm. Also diese absolute und in
unseren Augen übertriebene Angst ist vielleicht sogar altersbedingt, aber wenn
sie so übel drunter leidet, würde ich doch mal nen Doc fragen ...
LG und "gute Besserung" an Gina,
Yuri

Hi DAggi,
ich drücke DIr ganz fest die Daumen daß sich das mit der Angst bei DEiner KLeinen wieder legt.
ZUm Abnehmeclub:
Ist doch selbstverständlich, kommt mir ganz gelegen, mir gehts so wie Du - Freßattackenmäßig :-(((
lG und GUte Nacht
Anja

Hallo Daggi,
erstmal einen dicken Knuddler für dich!
Das ist echt hart wenn man den kleinen oder auch grossen bei Ihren Ängsten nicht helfen kann.
Ich wünsche euch, dass diese harte Zeit bald vorbei ist und Gina wieder ganz ruhig schlafen kann und keine Angst mehr vor irgendwelchen Tieren die auf dem Boden kriechen hat.
LG
Tanja

Ach, arme Daggi, das tut mir ja sehr Leid!!! Wenn Kinder leiden ist das gerade dann auszuhalten, wenn man ihnen h e l f e n kann, aber wenn man als Elter selbst hilflos nur zuschauen kann, dann fühlt sich das arg ohnmächtig an...
Der Abnehclub ist derweil völlig wurscht! Leider kann ich ihn Dir nicht mal abnehmen, weil ich nix Ahnung habe von derlei Kram, aber mach Dir bitte keinen KOpf - aktualisiere Du bitte erst dann, wenn es Dir die Zeit wieder erlaubt - und die Kraft! Ich selbst fände es besser, Du würdest - wenn Du es dann überhaupt schaffst - statt umgehendes Aktualisieren schaffen, eine Stunde in der Badewanne abzuhängen...
Ich sende Dir eine kräftigende Portion Ostseeluft!
Vlg, eva

Hallo Daggi,
Mensch, das ört sihc ja nicht so toll an. Deine arme Große. Wir hoffen, daß sie ihren Schock bald überstanden hat.
Und wegen dem Abnehmclub - laß Dir Zeit und mache es, wenn Du Luft dafür hast. Dein Familie ist wichtiger!
LG
Petra + Susanna

Huhu Daggi,
mensch, das hört sich nicht so schön an. Hoffentlich ist das nichts ernstes bei Deiner Großen! Alpträume vom Zeckenbiß? Da muß doch noch mehr gewesen sein. Menno!
Wir drücken die Daumen, daß es bald besser wird, auch die Geschichte mit dem Wachsen! :-)
*daumendrück*
LG Martina

Hey Daggi, hab deinen Beitrag gerade beim Nachlesen gefunden. Zum Thema Albträume kann ich nix beisteuern, aber du hast ja meine Mittlere gesehen, groß is die auch nicht und gestern hab ich überrascht festgestellt, daß ihr die Hausschuhe vom letzten Herbst noch fast passen!?! Wenn ich ins U-Heftchen guck, fällt die bei dem Somatogramm auch durch. Du bist also wirklich nicht alleine damit. Mach mir auch bissi Gedanken und hoffe einfach auf einen Wachstumsschub (der wohl die nächste Zeit nicht kommen wird *seufz*). LG Gabi, die dir viel Geduld und Kraft für die Furcht-Phase deiner Tochter wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen