Suchen Menü

Aus Trier zurück ;-)

und noch mal vielen Dank an die Triererinnen für die guten Tips.
In der Rappelkiste haben wir endlich einen Beißring und eine Rassel fürs Baby gefunden, die interessant und leicht sind. Als Bonus gabs noch eine rote Sigikid-Maus für 2,99 EUR. Eigentlich für die Große, aber die möchte sie lieber ans Baby abtreten.
Die Bimmelbahn-Stadtrundfahrt wollte die Maus nicht mitmachen. Papa war mit ihr schon im Zug, mußte aber wieder aussteigen. Dafür haben wir 3 Züge beim Abfahren beobachtet. ;-)
Das Essen im Rautenstrauch war gut, nur leider hat uns am Freitag das 1. Gewitter draußen überrascht. Nach dem stufenweisen Transport ins Lokal war natürlich alles kalt und wir etwas nass. Nach einem Gewaltmarsch haben uns glücklicherweise die ersten Tropfen des folgenden Unwetters knappe 10 Meter vor dem Hoteleingang erwischt, d.h. wir sind weitgehend trocken und unbeschadet geblieben. ;-) Das Auto stand zum Glück in der Hotelgarage.
Den Brunnen vor dem Bitburger Wirtshaus fand die Maus Oberklasse. Freitag und Samstag ist sie da durchgetobt und glücklicherweise nicht hingefallen. Gegessen haben wir dort nicht. Fast 13 Euro für ein Wiener Schnitzel sind unverschämt, auch wenn es mitten in der Trierer Altstadt im Hochsommer ist.
Das Kids-In ist gut. Wir waren heute fast 3 Stunden dort und ihr könnt euch glücklich schätzen, daß es so etwas bei euch in der nähe gibt. ich kanns nur empfehlen. Für motorisch fitte 2-Jährige, die schon gut klettern können, sind auch die Hüpfburgen für die Großen locker zu schaffen. Der Papa war trotzdem immer dabei und hat sich blendend amüsiert.
Mein Bauch hat die viele Lauferei gut mitgemacht, aber dafür konnte ich vor lauter schmerzenden Füßen irgendwann nicht mehr weiter. 90 kg und labbrige Bänder / Muskeln an den Füßen vertragen sich einfach nicht. Trotzdem bin ich anscheinend noch ziemlich fit, denn mit kurzen Sitzpausen waren wir Freitag und Samstag 4-6 Stunden unterwegs. Außerdem habe ich es tatsächlich geschafft, einen Teil der Strecke zwischen Stadtbad und Mercure-Hotel zu "rennen", ohne gleich völlig außer Atem zu sein. *mega stolz bin*
Alles in allem war es trotzdem ein sehr gelungener Kurzurlaub und wir sind froh, daß wir es gewagt haben.
Das einzige, was ich vermißt habe, war ein Hotel-Schwimmbad. Bis zum Stadbad war es mir abends einfach zu weit und so habe ich mich nur in der Badewanne eingeweicht.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Aus Trier zurück ;-)

Hallo Claudia,
das klingt ja wirklich super und wenn es sich gelohnt hat, ist doch prima :-)
LG
Daggi

Re: Aus Trier zurück ;-)

Das klingt ja gut. Schön das die Tipps dir/ euch gefallen haben. Naja das Wetter ist halt immer so ne Sache. Grad in Trier. Wir haben eine der höchsten Regenwahrscheinlichkeiten in Dtld. :o(
Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen