Aus KKH zurück
die letzten Tage gings mir ziemlich bescheiden: ständig Bluthochdruck, Kopfschmerzen und schlafen konnte ich auch nicht mehr. Die Hebi hat heute bei der Akkupunktur entschieden, daß ich sicherheitshalber zum Gyn sollte.
Gestose usw. konnte dort zum Glück ausgeschlossen werden, es war kein Eiweiß im Urin und der Blutdruck lag endlich mal wieder leicht unter dem kritischen Wert. Da das CTG nicht berauschend war (der Kleine sabotiert dort immer sehr erfolgreich) bin ich dann gleich ins KKH weitergefahren. Da er sich müde getobt hatte, konnte dort das erste gescheite CTG überhaupt geschrieben werden: ihm gehts blendend. Die Blutdruckmessung nach fast 45 Minuten dösen ergab noch etwas bessere Werte. Danach wurde noch einmal sehr gründlich Doppler gemacht. Die Versorgung ist gut und die Gehirnarterie (?) läßt keinerlei Anzeichen einer Sauerstoffunterversorgung erkennen. Also alles im grünen Bereich. Das Wachstum hat sich anscheinend verlangsamt:
Er ist immer noch dick, liegt aber innerhalb der Kurven. Aktuelles Schätzgewicht ist ca. 3000g. Zum Glück hat er meinen kleinen Kopf geerbt, der BPD ist glücklicherweise in Relation zum Bauch deutlich kleiner. 2 Wochen müssen wir jetzt noch durchhalten, dann habe ich offiziell Geburtsfreigabe, auch wenn ihn jetzt keiner mehr aufhalten würde, sollte er ausziehen wollen.
Ich habe jetzt Hausarbeitsverbot und soll mich schonen, d.h. gemütlich im Bett liegen und gelegentlich einen Spaziergang machen. Mal sehen, ob und wie sich das umsetzen läßt. Mit gehts aber schon wieder etwas besser und ich bin froh, daß der Käfer fit ist.
LG
Claudia
Re: Aus KKH zurück
bin froh zu lesen, dass alles in ordnung ist. komm, ich sag mal "tschakka", die 2 wochen packst du jetzt noch, okay???
vlg, nicki, ks-18
Re: Aus KKH zurück
der Blutdruck ist wieder unten. Schlafen kann ich immer noch nicht gescheit, aber vielleicht ist der Käfer ja ein pflegeleichtes 3-4 Stunden Baby. Das würde mich an Schlaf nachts am Stück reichen, um fit zu sein.
Grüße Amelie von mir.
LG
Claudia
Re: Aus KKH zurück
gruß an amelie ist weitergeleitet. die ist aber heute sehr faul. hat nur frühs um 6 uhr *gähn*, als ihre schwester meinte aufstehen zu müssen, mal kurz geklopft und seitdem hab ich nix mehr von ihr gehört.
sie wird von tag zu tag ruhiger, das macht mir schon immer bissl bammel. aber ich glaube auch, sie "arbeitet" gerade, denn mit zieht es seit gestern wie blöde an den seiten, in lesitengegend. hab die tage hier im forum bei jm. gelesen, das könnte darauf hindeuten, dass köpfchen sich senkt. wäre ja mal zeit, mein bauch hängt immer noch direkt unter der brust. naja, und heute nacht hab ich das bett "nass" gemacht, meine brust lief aus. würde also zusammen passen.
oh ja, ein 3-4 stunden baby wäre toll. ich richte mich aber auf "schlimmes" ein. man sagt ja immer, die kinder seien unterschiedlich. naja, und talissa war von anfang an eine super schläferin. die mußten wir anfangs gar immer wecken zum trinken und als sie 6 wochen daheim war, hat sie schon ganz durchgeschlafen.
vlg, nicki 36+2
Re: Aus KKH zurück
es ist normal, daß die Babys jetzt ruhiger werden. Der Platz im Bauch ist gerade für die Riesenbabys sehr eng. Außer ein bißchen schieben und drücken geht im Prinzip nichts mehr. Trotzdem ist es gespenstisch, wenn sich da längere Zeit nichts tut. Der Käfer hat heute vormittag nur ein paar Mal seinen Hintern durch die Gegend geschoben und sich anscheinend etwas gestreckt.
Das Ziehen könnten die Bauchmuskeln sein, die jetzt Platz machen und sich massiv dehnen müssen.
Wir haben immer solche Zyklen: Ruhe im Bauch = Wachstum, massive Schmerzen in der Leistengegend + Wehen = Wachstum Gebärmutter, leichte Zunahme Kindsbewegungen = wieder etwas Platz. Die Zeit der großen Partys ist auf jeden Fall vorbei und ich bin auch nicht traurig darum.
Eine Bekannte hat dieses Jahr die 2. Schnarchnase bekommen. Auf ein einigermaßen pflegeleichtes Baby muß nicht zwangsläufig ein dauerstillender Schreihals folgen.
Blutdruck ist wieder ok und mein rechter Knöchel sieht auch wieder ziemlich menschlich aus. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
LG
Claudia
Re: Aus KKH zurück
na ich hätte nix dagegen, gegen eine langschläferin. wobei talissa ja immer gegen 6 uhr aufsteht, aber sie geht auch schon um 19uhr ins bett.
wir werden es sehen, gelle????
lg und dir einen schönen sonntag, nicki
wünsch dir gute Besserung!!!! oT aber GLG
Re: Aus KKH zurück
ach je, das klingt ja nicht so schön. Aber ein Glück, dass es nichts
Schlimmes war/ist! Und natürlich, dass es dem Zwerglein (oder
soll ich sagen Bröcklein? *g*) gut geht. Da ist man doch echt froh
über die moderne Technik, mit der man das so einfach feststellen
kann.
Bleibt es denn bei eurer KS-Entscheidung trotz kleinem Kopf und
langsamerem Wachstum? Hausarbeitsverbot wünsche ich mir
auch, aber bitte ohne dass es mir schlecht geht... *gg*
LG und gute Besserung,
Yuri
Re: Aus KKH zurück
es gibt bisher weder eine Entscheidung für oder gegen KS, das bleibt wirklich offen bis zum Schluß.
Wenn ich uns eine vaginale Geburt zutraue, probieren wir es. Sobald das Bauchgefühl "nein" sagt, d.h. Angst oder ein mulmiges Gefühl auftaucht, wird der KS gemacht. Ich werde mich nur auf meinen Instinkt verlassen. Die Meinungen von Ärzten und Hebammen sind mir zu ideologisch geprägt und alle haben Recht. Deswegen gibts da auch keine richtige und keine falsche Entscheidung.
Der Kopf ist nur in Relation zum Bauch klein. Mit 93 mm BPD ist er immer noch ziemlich ordentlich groß. Statistisch liegt der BPD zwischen 50 und 95%, der AU bei 95%. ;-)
Momentan halte ich vaginal für möglich, aber das kann sich ja alles noch einmal ändern.
Aktuell sagen die Prognosen, daß er in 2-3 Wochen auszieht. Mein Kinesiologe schätzt ein Endgewicht von ca. 3450 g. Ob das Wunschdenken, moderne Hexerei oder tatsächlich möglich ist, keine Ahnung. ;-) Wir werden sehen.
LG
Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen