Suchen Menü

Aufrecht tragen okay?

Hallöchen,
ich würde gerne wissen wie ihr eure kleinen bevorzugt rumtragt. Mein kleiner Floh hält seit ca. 3 Wochen schon ganz gut sein Köpfchen und seit dem trag ich ihn immer aufrecht, den Kopf stützend, vor meinem Bauch. So klappts auch mit dem Bäuerchen am besten. Er guckt auch ganz fasziniert rum was es alles zu sehen gibt. Bin jetzt aber verunsichert ob das für seinen Rücken nicht zu früh ist. Was meint Ihr?
Lg
Inge mit Floh 14Wo.
Bisherige Antworten

Re: Aufrecht tragen okay?

Hallo Inge,
ich mach das auch schon eine ganze Weile so (Niels hasst diesen typischen Babytragegriff, so im Arm liegend) und es gefällt ihm sehr. Der Kinderarzt hat heute noch gesagt, dass das absolut in Ordnung ist. Alles in Maßen halt ( ist aber bei dem Gewicht unserer Kleinen ja eh' nicht andauernd auszuhalten :o))
LG
Melanie mit Niels 15 Wo.

Re: Aufrecht tragen okay?

du solltest ihn noch um die brust fassen und nur symbolisch am popo stützen, also 90 % vom gewicht am brustkorb fassen. so sollte er den kopf gut halten können. ich finds schwierig, vor allem bei 2-teiliger kleidung. sitzen sollen sie aber wirklich noch nicht.
lg
jutta

So meinte ich das auch :o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen