Aufmunteraufruf: Was gibts Positives zu berichten?
Julian hatte gestern zum ersten Mal einen fast Bauchweh-freien Tag. Nur am Abend gab's für zehn Minuten ein bißchen Geschrei, das aber vorbei war, als er beim Kochen zuschauen durfte. Vielleicht wird er mal Koch? ;-)
Immerhin ist er heute genau 15 Wochen alt! Vielleicht hat er's ja jetzt endlich geschafft!? :-)
LG Martina (in Gedanken doch bei den drei Sorgenkindern...)
Re: Aufmunteraufruf: Was gibts Positives zu berichten?
ich bin in Gedanken auch bei den dreien und ihren Familien.
Positives gibts bei uns auch. Ich hab meine Magen-Darm-Grippe die ich samstag Nacht bekam so gut wie überstanden und meine Stillkrise ist auch vorbei. Selbst mit Magen-Darm-Grippe war auf einmal genug Milch da um die kleine auch abends wieder satt zu bekommen. Sie hat ihren Magen-Darm-Infekt auch wieder weg und hoffentlich hab ich sie nicht wieder angesteckt, aber ich denk mal positiv und ich gebs ihr nicht wieder zurück :-)
LG Diana
Überhaupt war das eine unglaubliche Woche:
Montag: Erste Zahnspitze ist zu sehen
Dienstag: Erstes Mal Drehen vom Rücken auf die Seite
Donnerstag: Erstes Mal Drehen von der Seite auf den Bauch
Samstag: Erste Freudenjuchzer (und das bis abends um 8 Uhr nonstop :o))
Sonntag:Erstes Mal aufsetzen mit Mamas Hilfe.
Ich bin ganz platt, von den ganzen Fortschritten. Da rücken die plötzlichen Still- und Schlafprobleme wenigstens zeitweise mal in den HIntergrund...
LG
Melanie mit Niels 14 Wochen alt
obwohl auch mein kleiner krank ist, hab ich auch was positives zu berichten :)
Er versucht sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen :)
Freu es klappt schon ganz gut... er hat zwar den Dreh noch nicht raus, aber der Anfang stimmt schon mal
LG
Tanja
DIE SONNE SCHEINT...
GLG Ariane
ich finde diesen aufruf sehr gut.also lorin ist heute 14w alt.sie kann sich zwar noch net drehen und bauchlage findet sie net so toll, aber sie schläft seit einer woche immer durch und das mit dem kackern funktioniert jetzt ganz von alleine,ohne hilfe und ohne fencheltee:))))
sie war ja ein frühchen, deswegen möchte ich net zuviel verlangen von ihr,sondern bin wahnsinnig stolz auf sie.
lg dilek
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen