Suchen Menü

Aufgeblähter Bauch-Schrecklich Man sieht es schon!

hallo,
Also ich glaub bis zum 4. Monat kann ich es nicht mehr geheimhalten. Wenn ich liege merke ich nur eine kleine Rundung schon, aber wenn ich stehe, drückt es mir meine "Wampe" voll raus, was auch an den üblen Blähungen liegt. Ich krieg echt die Krise, weil die Hosen schon spannen und ich denke, daß es nicht gut ist, wenn die beim Sitzen so drücken. Aber ich kann doch auch noch keine Umstandshosen tragen, dann kann ich mir gleich ein Schild aufs hirn kleben "ich bin schwanger". Wie ist das bei Euch? Kennt das auch noch jemand?
LG filzi
Bisherige Antworten

Re: Aufgeblähter Bauch-Schrecklich Man sieht es sc

Hallo Filizi,
ja, ich kenne das. Meine Hosen zwicken auch ab und an am Bauch. Gestern hatte ich ein enges Oberteil an und eine Weste drüber und als ich bei einer Kollegin seitlich am Schreibtisch stand starte sie mir auf den Bauch und meine, sagmal bist Du schwanger?? Hab sie dann gefragt wie sie darauf komme und sie meine, aja hast halt eine kleine Kugel vorne... Hab dann gesagt das ich ein wenig zugenommen hab.... was blöders ist mir nicht eingefallen...
Meiner Schwester ging es genauso, sie konnte in der 9 Woche auch nicht mehr den Bauch einziehen und hab sie damals ausgelacht und jetzt ist das bei mir genauso....
Eigentlich kann das gar nicht sein....... das man schon "was sieht"... hab übrigens keine Blähungen mehr... von daher fällt der Blähbauch weg...
Vielleicht werden wir im sechsten Monat dann gefragt ob wir uns sicher sind das es noch so lange dauert... ;-)
Lg Lena & Keks 8+1

Hallo Filzi,
ich bi zwar erts in der 8.SSW, aber mir passen auch nur noch due Stretchhosen, die ich hab, alle andern sind zu eng. Ich hab mir jetzt einfach ein Stück Knopflochgummi geholt, damit kann ich die Hosen noch anziehen, wenn ich ein langes Oberteil anhab, denn Umstandshosen passen bei mir jetzt noch nicht. Einfach anknöpfen, auf der anderen Seite durch das Knopfloch fädeln und dann das zweite Ende wieder anknöpfen.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich teilweise die Hosen von meinem Menne angezogen, weil meine nicht mehr passten, aber die Umstandshosen auch noch nciht richtig saßen.
Grüße
Steffi

Re: Aufgeblähter Bauch-Schrecklich Man sieht es schon!

Hallo Filzi,
oh ja, das kenne ich gut. Ich sehe aus, als ob ich einen Fußball geschluckt hätte. Und das bei 6+6! Ich habe noch kein bisschen zugenommen, muss aber schon den Gürtel weiter tragen. Ich ziehe deshalb meist Stretchjeans an und ein längeres T-Shirt drüber, dann sieht man es hoffentlich nicht so. Was besseres fällt mir leider nicht ein. :-(
Hast Du auch Magenschmerzen und Verdauungsprobleme? Damit habe ich leider auch noch zu kämpfen...
So long.
Andrea

Ja, und wie! Irgendwie habe ich auch dann Angst, wenn es wieder so zieht, daß ich eine FG habe und sag dann immer: Gell, bleibst scho da. Wir freuen uns doch schon so auf dich!" Ich glaub, das hilft.
Fühl mich aber so unwohl, weil das oft dann auch so drückt. Naja, schaun mer mal wie es weitergeht.
LG filzi

hallo,
genau wie bei mir.
ich bin jetzt anfang 10 woche und mein bauch quillt gard so auf.
meine hosen spannen ebenso ganz arg...und ich hab mir auch schon ein umstandshose zugelegt, da ich von meiner ersten ss nicht mehr habe.
ich zögere aber auch sie an zu ziehen, hab nämlich nix langes für drüber, und in der umstandshose kommt mein bauch auch noch mehr raus.
ich wills ja auch noch nicht sagen...also mir geht es echt genauso wie dir.
mein bauch wirklich schon so dermaßen aufgebläht und drückt sich nach oben raus, das sogar schon der baichnabel draußen ist.
herje das hartte ich meiner ersten ss erst im 5-6 monat.
tja soory, aber ich hab auch keinen rat...bräuchte selber einen ---)))
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 9+2

Hallo Filzi!
Mir geht es genauso,da ich sowieseo sehr schlank bin(Gr.34) und nun einen Blähbauch habe,passen mir meine Hosen kaum noch.Unterwäsche habe ich mir schon neu gekauft.Aber gestern und heute ist es schon besser,dass ich mich schon wieder unschwanger fühle.So richtige Übelkeit habe ich auch nicht.Viele liebe Grüsse,Lana

Hallo filzi,
es gibt sehr schöne Umstandshosen (Christoff) und wenn Du ein weites, längeres Oberteil drüberziehst, sieht man eine ganze Zeit noch nichts. Außerdem kann man darüber jammern, daß man im Winter so viel Speck angesetzt hat und jetzt erst mal wieder Sport / Diät usw. machen muß.
Ich sehe schon ziemlich hochschwanger aus. Man wundert sich zwar, traut sich aber nicht zu fragen, weil ich seit Dezember / Januar über meinen Winterspeck jammere. ;-)
LG
Claudia

Hallo
mir geht es genau so,ich bin in der 9. Woche und habe einen riesigen Blähbauch und außerdem sind mir fast alle Oberteile zu kurz, weil ich obenherum auch schon mächtig zugelegt habe.
Eigentlich wollte doch ein wenig mit dem "Outing" warten,
zumindest bis die kritischen Wochen vorbei sind, aber ich weiß wirklich nicht wie lange ich die Schwangerschaft noch verstecken kann.
Ich bin Lehrerin und werde von daher ja zwangsläufig permanent von meinen Schülern beobachtet. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie es merken. Möchte aber erst meinen Chef informieren. Ich denke, nächste Woche werde ich das mal tun und dann ist es auch nicht mehr so tragisch, wenn die Schüler was merken...
Ich fühle mich momentan jedenfalls nicht sehr wohl in meiner Haut.... Liebe Grüße snowhite

Also danke an alle,
ich fühl mich jetzt nicht mehr so allein. Hab schon gedacht, ich wär ein einzelfall. Das mit dem jammern über winterspeck ist gute idee.
LG filzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen