Suchen Menü

Auf Ultraschall nichts zu sehen :-( !!

Hallo liebe SS-?Kolleginnen? :-),
ich war letzte Woche (bei 5+5?) bei FA und er hat gleich Ultraschall gemacht. Leider konnte er nichts sehen. Er hat zwar einen schwarzen Punkt (ca. 4 mm) gesehen, wollte sich aber nicht festlegen ob es auch wirklich ?es? ist. Er meint es sei noch zu früh, aber auch eine EL-SS konnte er noch nicht ausschließen. Jetzt muß ich diesen Donnerstag wieder hin und habe angst daß er wieder nichts sieht. Wie war es bei Euch? Wann hattet ihr den ersten US, und konnte man gleich etwas sehen?
Ab wann hat man bei Euch das Herzchen auf dem US gesehen?
Ich wäre ja schon froh man würde überhaupt etwas sehen, denn ich habe jetzt Bammel vor ner EL-SS. :-(
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Auf Ultraschall nichts zu sehen :-( !!

Hi Anja, ich war diesmal bei 5+6 beim FA, da hat man auch nur FH und Dottersack gesehen, vom Baby noch gar nichts. War dann bei 7+2 wieder, da war das Zwergi dann 12mm groß und Herzschlag da. Viel Glück am Donnerstag und LG, jana 10+4

hallo,
ich war ertsmals bei 4+6...wobei ich das selbst nach ES gerechnet habe....nach der men war ich da 4+4 oder so.
bri mir hatte man auch nur eine fruchthöhle gesehen.
keine ahnung wie groß sie war, er hat sie nicht vermessen.
jedenfalls war sie sehr klein, aber deutlich zu sehen.
den nächten FA termin hatte ich bei 6+0, da schlug das herz und alles wie dottersack und embryo waren vorhanden.
es gibt aber auch wirklich frauen, bei denen sich der krümel mehr zeit läßt in der entwicklung.
deshalb ist eine aussage bei 5+5 nicht sehr groß.
ich würde in einer woche nochmal zum US, dann müßte die fruchthähle deutlich zu sehen sein.
ich drücke die daumen
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 7+0

hallo
bin ja kein experte, aber der schwarze punkt den er gesehen hat, war dann wohl die fruchthülle (war bei mir 5+3 auch so). mehr kann man in diesem stadium gar nicht sehen (hab ich mir sagen lassen). ausser einem super us-gerät, aber die "normalen" fa's besitzen wohl kaum ein solches teil.
bin morgen wieder, bei 7+3 wieder dran. da sollte man dann doch "alles" sehen inkl. herzchen welches schlägt!
und wieso er eine el-ss nicht ausschliessen kann, verstehe ich nicht!
also, mach dich nicht verückt. ist sicher alles ok!
alles gute und lg
chrisabella 7+2

Auch kein Dottersack! :-(

Hi,
danke für Eure Antworten, letzte Woche hat man nicht mal einen Dottersack gesehen, nur einen schwarzen Punkt! :-(
Anja

Re: Auch kein Dottersack! :-(

Hey, mach Dich nicht verrückt! Ganz am Anfang, da machen schon zwei oder drei Tage so viel aus... Wenn Du einen Tag später beim FA gewesen wärst, hätte man den Dottersack vielleicht schon gesehen... Halte noch die zwei Tage durch, dann sieht man sicher schon mehr. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! jana

hallo anja,
ich war bei 4+4 das 1. mal beim arzt, da konnte man nur die fruchthöle sehen, noch keinen dottersack. bei 5+5 hat man dann den dottersack gesehen, aber ohne herzaktion. diese war bei 6+3 deutlich erkennbar. meinen letzten us hatte ich bei 7+0. der nächste ist diesen freitag, dann bei 10+0.
gehe erst mal positiv ran. jede ss ist anders. bei meiner tochter hat mand en herzschlag erst bei 7+2 gesehen, also keine panik.
drücke die däumchen, dass du am donnerstag endlich mehr weißt!
liebe grüße, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und keks 9+4ssw

Hallo Anja!
War auch letzte Woche bei meinen Frauenarzt lt. meiner Rechnung 5+0 und man hat eine kleinen Punkt von 4mm gesehen. Er hat mir genau das selbe gesagt wie dir, dass er eine EL-SS nicht ausschließt und dass es viel zu klein seie um zu überleben. Echt hart. :-( Nach einen Tag heulen hat mich dann mein Freund überredet zu einen anderen Arzt zu gehen und siehe da das Pünktchen war schon 6mm und als ich diesem FA von der Geschichte mit der EL-SS erzählte, erklärte mir der sobald man ein Pünktchen sieht egal wie groß ist eine EL-SS zu 99% ausgeschlossen. Mir fiel ein Stein von Herzchen. Natürlich habe ich noch immer voll die Panik das Krümel zu klein ist aber der neue FA hat gesagt ich soll mir zur Zeit mal keine Sorgen machen in diesem Stadium sieht man halt noch nicht soviel.
Ich darf jetzt noch bis MONTAG geduldig sein (Manno ist das schwer ...) aber ich bin sicher das bei uns beiden alles in bester Ordnung ist.
LG NIXE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen