Auch zurück vom FA.....
war ja vorhin beim Doc und es ging los mit den üblichen Sachen (Blutdruck 130/75 ? gut), Urin (als ich sagte dass ich das Gefühl habe ich habe eine Blasentzündung haben sie da noch mal etwas untersucht ? und es sind tatsächlich ein paar wenige Bakterien drin, aber dazu später), Gewicht (wow, zum letzten Termin vor 2 Wochen 1,5 kg abgenommen ? scheint der Durchfall gestern Abend doch etwas gebracht zu haben? ?). Dann ran ans CTG, ausser ein paar leichten Hügelchen nichts. Dann meinte die Sprechstundenhilfe dass sie ja auch morgen offen hätten und ich ja eigentlich erst morgen Termin habe. Und rechtlich (wahrscheinlich kassentechnisch) müssten die Untersuchungen am ET gemacht werden, wenn an diesem Tag der Doc offen hat. Ob ich denn nicht morgen noch mal kommen will, dann würden wir Ultraschall und den ganzen Rest machen, dann könnte auch mein Mann dabei sein. Morgen würden wir dann noch mal nach den Bakterien gucken. Na gut o.k., dann halt so, bis morgen passiert ja eh nichts. Der Doc meinte dass ich dann ab überschrittenem ET jeden 2. Tag zum CTG kommen solle und dass wir es nicht ewig hinziehen, 1 Woche, dann würde er mich ins KH einweisen.
Super, da habe ich Geburtstag, genauso habe ich mir das vorgestellt? :-/
Und wie lief es bei Dir bzw. bei den anderen Wartenden die heute evtl. Termin hatten??
LG von der angenervten Anja, die jetzt ein 2. Frühstück zu sich nimmt, da sie ja abgenommen hat! :-) ET-1
Achja... mein Pipi war gar nicht in Ordnung...
Ich soll jetzt jeden zweiten Tag antanzen, bzw. am Montag hab ich den nächsten Termin... kannst ja unten lesen wie es bei mir war....
Hab doch gesagt das der Durchfall bestimmt auch seine Vorteile hat ;o)
Lass Dir Dein zweites Frühstück schmecken!!
Achja... ich hab jetzt plus 21 Kilo...
lg Lena
Hab schon gelesen *neugier*
Sehe gerade daß ich 2 Kreuze bei Blut im Urin habe!??????
Da hat sie gar nichts zu gesagt... Naja, bin ja morgen wieder da.... :-/ Sonst habe ich nur bei Ödeme 2 Kreuze wie schon seit Monaten.
Komisch, ich habe gestern nach dem Durchfall gleich 1 Tüte M&M`s(Frust) hinterhergeschoben und trotzdem weniger Gewicht. Denke es liegt am Wasser, meine Beine spannen seit ein paar Tagen nicht mehr so irre wie die letzten Wochen wenn ich nur 5 Minuten gesessen habe... Habe jetzt "nur noch" +22,5kg. Und das Buch habe ich mir auch noch gleich in der Buchhandlung abgeholt :-)
Bis später!
LG Anja
Ich war heut auch beim FA....
MuMu dicht, Gebärmutterhals zwar verkürzt - aber garnixnix.
Blut und Urin wurden erst letzten Montag kontrolliert und alles war bestens...
Nagut, mein ET ist auch erst am Montag und da soll ich natürlich wiederkommen.
Und ne Überweisung fürs KH zum CTG am Wochenende hab ich bekommen - allerdings sehe ich nicht ein warum ich mir am WE Stress machen sollte, wo ich am Montag doch sowieso wieder ans CTG muss *gg*
Außerdem will ich am WE die Weihnachtmärkte der Umgebung ablaufen, in der Hoffnung das sich spätestens am Sonntag mal ne Wehe zeigt *gg*
Ich leide also mal mit Dir und drück Dir für morgen die Daumen
LG Bea
und hier mein Bericht vom ET
Eigentlich hatte ich ja nur Termin zum Doppler, aber weil ET ist, wurde auch noch CTG gemacht. Das Baby hat geschlafen (ich übrigens auch ;-) und ansonsten hatte ein eine Wehe in 40 Minuten, die nicht weiter beachtenswert war *wow*
Die Chefärztin hat den Doppler gemacht *nochmalwow* und das Gewicht wird jetzt auf ca. 4000/4100 g geschätzt ... allerdings ist es - anders als bei Lena - mein 2. Kind.
Es scheint ziemlich lang zu sein und ich hoffe, dass ich keine Probleme damit bekommen werde, die Schultern durchzubringen. Aber die freuen sich alle, dass ich es ohne KS probieren will, muss wohl mittlerweile nicht mehr der Normalfall sein.
Wie bei Dir auch, Anja, ist nun jeden 2. Tag CTG angesagt, d.h. am Sonntag das nächste Mal und da kann ich dann wieder ins KH.
Es gibt derzeit noch keinen Bedarf für eine Einleitung, weswegen in dann wohl erst bei ET+10 damit rechnen kann :-(
Morgen nehme ich jetzt erstmal díe Geb.feier von meinem Schwager mit und überleg mir bis Sonntag, ob ich es auch mal mit Rotwein, Spekulatius und Ananas versuchen soll ;-)
LG
Daggi
Scheint wohl bei allen nix zu gehen... :-(
das hört sich ja bei keinem richtig so an als würde es bald losgehen. Da bin ich ja mit meinem "fingerdurchlässigem" Mumu noch recht gut bedient - wobei das ja auch schon seit 2 Wochen so ist und trotzdem hat sich nichts getan! Heisst also gar nichts!
Sag mal, messen sie bei Euch denn nur das Gewicht und die Länge und nicht den Kopf? Ich meine, wenn ihr schon so kleine "Brummer" (laut Schätzungen) bekommt, dann ist doch der Kopfumfang noch interessant und könnte evtl.ein Problem geben, oder? Ist nur ne Frage- ich kenn mich ja da nicht aus - habe schon Panik was er da morgen bei mir so misst (also welches Gewicht), ich meine natürlich nicht meins, sondern das vom Baby ;-)
Bei uns schneit es sich gerade mal wieder ein und freue mich auch auf die Weihnachtsmärkte am WE,
LG Anja
Re: Scheint wohl bei allen nix zu gehen... :-(
bei unserem Baby war der KU vor 3 Wochen bei 34,5 cm, meine Tochter kam damals mit 35 cm zur Welt.
Eine Hebi meinte mal, bis 37 cm mache sie sich da keine Gedanken, SIE muss sich ja auch keine machen ;-)
Bei mir hauen die Ärzte momentan eher drauf rum, dass die Schultern zu breit sein können, um gescheit durchzupassen, was dann Probleme für die Schultern und Arme gibt. Aber so wie ich das sehe, wollen die nur alle drauf hinweisen, damit sie nachher sagen können, dass sie es ja gesagt hatten, dass sowas passiere kann (also Schulter ausgekugelt oder so was in die Richtung). Ich weiss auch nicht, ob man das irgendwie messen kann, wie breit das Kind an den Schultern ist.
Schlussendlich ist es so, dass man mir gesagt hat, dass mein Kind die optimale Lage hat, um auch gross und breit durchzupassen und ganz ehrlich, selbst wenn ich wegen dem Kopf wieder reisse, da hab ich weniger Angst vor, als vor einem KS, denn meine Risse sind letztes Mal so toll verheilt, aber bei einem KS weiss ich nicht, was nachher auf mich zu kommt.
LG
Daggi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen