Auch zurück aus KH - OHNE Kaiserschnitt!!
Auch ich bin seit einigen Tagen wieder zu hause - mit Kind!! Nachdem ich sieben Tage über Termin war habe ich am 29. endlich Wehen bekommen, abends ins Krankenhaus. Morgens waren die Wehen wieder weg und da die Herztöne nachts auch nicht mehr berauschend waren hatte ich mich morgens schon auf Kaiserschnitt eingestellt. Zu meinem großen Glück hatte ich aber den Arzt gewechselt. Und dieser war bereit, mir ein Zäpfchen zu setzen. Und dann ging alles ganz schnell. Um neun Uhr Zäpfchen gesetzt, Muttermund vollkommen zu, um elf Uhr fingen die Wehen an, um 14.15 war unser Kleiner dann geboren!!! Er kam mit der Zange und ohne Kaiserschnitt!! An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle, die mir Mut gemacht haben, dass es doch noch klappen kann!! Ich bin überwältigt und kann die nächste Schwangerschaft kaum abwarten ;-)
Seit Sonntag sind wir jetzt wieder zu hause, meine Tochter hat sich langsam an ihn gewöhnt, bisher klappt alles erstaunlich gut. Bin super glücklich, immer noch im Hormonrausch und euphorisch!!!
Ganz liebe und ganz glückliche Grüße!! Sis
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch...
wie schön!!!
GRATULATION ZUM KLEINEN SOHNEMANN....
Schön, dass es ohne KS geklappt hat und so ein schönes erlebnis für dich war!
GLG Ariane
herzlich willkommen kleiner *ja wie heisst er denn
mensch du verätst aber auch gar nix...wie sind denn seine maße..????:+neugier*...schön das du ohne ks entbunden hast..:-)))).....warum musste er mit zange geboren werden..??..lg sasi
Re: herzlich willkommen kleiner *ja wie heisst er
Heißen tut er Matiss Lukas (Matiss mit langem "i" gesprochen - also nicht der Vater von Ronja Räubertochter). Mag das nicht direkt so schreiben weil ich dem Internet gegenüber halt etwas skeptischer bin (mein letzter Arbeitgeber war mehr als ein A... - kann man von meiner neuen Chefin zwar nicht sagen, aber trotzdem). 37 cm Kopfumfang, 52 cm und 3820g, also auch wieder nicht ganz klein - kann sich mit Dir aber natürlich nicht messen... Zange war er, weil die Herztöne am Ende etwas runtergingen und der Arzt meinte, nu müsste es aber schnell gehen. Das wunderbare aber war halt, dass der Arzt aus dem Marienhospital (-krankenhaus?) in Frankfurt kommt, wo Kaiserschnitte wohl möglichst selten gemacht werden und er deswegen auch nicht sofort geschnitten hat. Ein anderer hätte das bestimmt getan.
Zu hause ist inzwischen schon fast wieder Alltagsstress ausgebrochen - alles was zu erledigen ist. Muss auch gleich wieder los, fühle mich gar nicht nach Wochenbett. Aber da muss ich Dir wohl erst recht nichts erzählen!!
LG Sis
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! LG
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! LG
Re: Auch zurück aus KH - OHNE Kaiserschnitt!!
Grüßle Nadine mit Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!
Herzlichen Glückwunsch!!! L.G.Claudia
Herzlichen Glückwunsch ! LG, Nicki
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen