Auch neu hier (aber alt im Kinder Mai/Juni 2004)
Gehöre wohl nun auch hierher. Habe am Freitag positiv getestet. Weiß noch nicht wann ich zum Doc gehe... eigentlich dachte ich mir erst dann wenn man auch wirklich was sieht so um die 7.8. Woche aber jetzt hab ich hier gelesen wenn die Schwangerschaft vor 1 Jahr ist wo die andere vorbei ist das man dann Risikoschwanger ist nun bin ich jetzt doch etwas verunsichert. Ach ja, Kaiserschnitt hatte ich obendrein. Aber zu mir hat damals niemand gesagt das ich mindestens 1 Jahr warten muss....
Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Wir haben nämlich erst vor ein paar Wochen entschieden das wir nun doch jetzt schon unser zweites Kind möchten und dann hat es auch sofort auf der Stelle geklappt. Jetzt hoffe ich nur das alles gut wird und es mich nicht aus irgend einem Grund wieder verlässt (habe nämlich schon einmal zwei Negativ-Geschichten hinter mir, allerdings war das vor der geglückten Schwangerschaft).
Meine erste ist seit gestern 11 Monate alt und heißt Emely.
Muss jetzt zu ihr....
Erstmal liebe Grüße
Angela
Re: Auch neu hier (aber alt im Kinder Mai/Juni 2004)
ups, wie lange ist denn dein KS her? Man soll eigentliich MINDESTENS 6 Monate warten, bis man wieder ss wird. Besser für deine Gebärmutter wäre sogar 1-3 Jahre!
Oh, lesen müsste man können *g* Ich sehe gerade, deine 1. Tochter ist 11 Monate alt. Na dann hast du doch die empfohlene Zeit fast eingehalten. Ob nun 11 oder 12 Monate, spielt glaube ich nicht so eine große Rolle.
Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich bin völlig ungeplant wieder schwanger. Einen KS hatte ich auch!
Meine Ärztin hat nix gesagt, denn die 6 Monate habe ich ja auch hinter mir. Es geht ja hierbei auch nur um die Gefahr, dass es zu einer Uterusruptur kommen kann, wenn die Narbe noch nicht richtig verheilt ist.
LG Sandra mit Felicia *07.07.2004 und einem Wunderkrümel irgendwo in der 7/8 SSW
Herzlichen Glückwunsch und alles GUTE..
Re: Auch neu hier (aber alt im Kinder Mai/Juni 2004)
Meine 2. Schwangerschaft war schon nach 3. Monaten auch nach einen
Kaiserschnitt (dem kleinen...Mignaz-irgendwas, vergesse immer wieder den
Namen). War also auch eine Risiko-Schwangerschaft (bedeutet bloß mehr US
und Untersuchungen).
Musste zwischendurch zu einer anderen Frauenärztin. Die war entsetzt und
meinte die Narbe könnte nicht halten, das gäbe auf jedenfall einen
Kaiserschnitt.
Tja, die im Krankenhaus meinten bloß, was wir nähen hält. Und so war es,
tolle zweite NORMALE Geburt.
Ich meine, wenn du keine Probleme nach der Entbindung hattest, solltest du
auch keine weiteren bekommen. Ausserdem hat mal eine Hebamme gesagt
ein Kind kommt 9 Monate und geht 9 Moante und da bist Du ja wohl drüber.
Also hatte dein Körper schon etwas Zeit sich zu erholen.
Also Kopf hoch , nicht bange machen und vergiss nicht die Kinder können
später total gut mit einander spielen (weiss ich aus erfahrung)
Liebe Grüße Mandy mit Samantha, Jessica, Jonathan uns Su (7+0)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen