Suchen Menü

Auch mal melden wollte,hatten U3 und ein Problem

Hallo Mädels,
mensch wenn ich hier so Beiträge zwischendurch lese, beneide ich soviele die Zeit haben. Also erstmal grüße ich alle mal ganz lieb und hoffe das es allen Babies gut geht.
So meine bzw. Lions U3-Daten:
5150gr. und bei der Geburt wog er 3300gr.
38 KU und bei der Geburt hatte er 34 KU
57cm und bei der Geburt war er 51cm groß
Nun zu meinem Problem, also er nimmt seit ca. 1,5 Wochen Sab Simplex zu jeder Flasche und ich soll es auch weiterhin in die Flasche reintröpfeln, ABER seit gestern hat er Durchfall und jetzt haben wir ja Wochenende und da wollt ich euch mal fragen, was man da machen könnte oder sollte ich erstmal abwarten bis Montag und dann unseren KiA fragen?? Würde mich freuen wenn ihr mir bzw. uns helfen könnt.
Hab den Arzt auch wegen unseres Trinkproblems gefragt, weil Lion doch alle 2-3Stunden schon 240ml trinkt und nicht länger wie 3 bzw. 2 Stunden schläft, aber er meinte ich muss da durch weil er einfach noch zu klein (am So wird er 5Wochen) ist um die Milch zu verdicken oder andere Sachen zu machen, damit er satt wird und mal länger schläft. Naja schade ist es schon, aber hauptsache ist halt das sonst alles okay war und er völlig gesund ist.
gglg Isabella (Lion bald 5Wo + Timo 4,5J)
Bisherige Antworten

Re: Auch mal melden wollte,hatten U3 und ein Problem

Hy
hm wegen dem Durchfall , wie oft sind denn die Stuhlfrquenzen am Tag ? Und ist es wie Wasser , ist der Stuhlgang entfärbt? Es gibt Flaschennahrung mit Banane für Durchfallerkrankungen würd ich nmal testen Q! Für was die Sab Tropfen? LAß die mal weg. Ich würde es bist Montag beobachten...Lg Andrea

Hallo Andrea,
also die Sab tropfen sind für die Blähungen und die Luft im Bauch, deswegen weint er oft wenn er drückt. Der Stuhlgang ist seit gestern seit 22uhr und bei jeder vollen Windel (also alle 3std.) , er ist auch nicht entfärbt, sondern genauso gelb wie der normale Stuhlgang auch. Ist den die Bananenmilch nicht erst ab dem 4.Monat oder gibts da spezielle für ab 1.Monat?
lg isabella

Hallo Isabella,
ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem (und meiner bekommt auch die Sab Tropfen).
Weiss nicht mehr von wem es war, aber ein Mädel, die irgendwie in einer Kinderklinik oder so ähnlich arbeitet, meinte, solange er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, wäre es nicht schlimm und ich solle einfach ein paar Tage abwarten.
Da mein Kleiner ausreichend getrunken habe, habe ich 2 Tage gewartet und danach war es wieder gut.
Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, es sei Denn, Dein Kleiner trinkt nicht mehr.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen