Auch mal fragen muss: was anziehen?
Bei uns ist es im Moment ja wirklich WIRKLICH warm. Und Florian kommt ganz nach der Mama, der schwitzt, wie eine kleine Wutz (ich hab´s auch immer lieber zu kalt, weil ich zur Not auch 10 Pullis übereinander anziehen kann, aber bei zu heiß kann ich irgendwann nix mehr ausziehen).
Auf jeden Fall hat Florian zu Hause nur noch nen Kurzarmbody an (und ist trotzdem schön warm, er friert also 100%ig nicht). Aber so kann ich ihn ja nicht mit raus nehmen (wo es im übrigen nochmal ein Stück wärmer ist, als bei uns in der Wohnung). Was zieht Ihr denn Euren Kleinen bei solchen Temperaturen an?
LG Simone
Re: Auch mal fragen muss: was anziehen?
also bei uns knallt die Sonne zum Glück nicht so und zu Hause ist es angenehm kühl (noch, mal abwarten wie es im Hochsommer wird *gg*)Zur Zeit (26 bis 29 Grad kaum Wind) ziehe ich Marius den Kurzarmbody sowie dünne Hose, Söckchen und T-Shirt draussen an. Habe aber immer dünnes Jäckchen und Mütze dabei, falls doch Wind aufkommen sollte...
Erst in ein paar Wochen lasse ich ihn nur im Body und dick eingecremt mal in die Sonne - ich kann das nämlich noch nicht so einschätzen und Marius soll ja nich gleich nen Sonnenbrand kriegen.
lg Bea
Danke für Deine Antwort. Ich hatte Florian gestern auch so mitgenommen, mit Body, dünner (aber langer) Hose, dünne Söckchen und T-Shirt. Aber er war klatschnass geschwitzt hinterher - eben wie ich auch, wenn ich rausgeh *grummel*.
LG Simone
lg Bea
warum kannst du ihn so nicht mit rausnehmen?
wenn er einigermaßen sonnengeschützt im Kinderwagen liegt ist das okay. Meine Große wurde im Supersommer 03 geboren, die hatte selten mehr als Windel und Body an.
ansonste Body aus und T-shirt und kurze Hose, solange esdem Zwerg nicht zu kalt ist ist das doch okay.
Gruß
Steffi
Ich hab halt gedacht, ich lauf ja auch nicht in Unterwäsche draußen rum *lol*. Aber mir wird ja wohl doch nix anderes übrig bleiben, so sehr, wie mein Kleiner immer schwitzt.
LG Simone
dafür ist er ja auch noch ein Baby :, die dürfen das noch
Steffi
LG Simone
gestern war ich mit amelie in t-shirt,s trümpfen und kurzer hose draußen. natürlich unter dickem sonnenschirm. aber das war trotzdem so warm. sie schwitzt total schnell und als ich sie wickelte, war ihr body (kurzarm) unter den armen, am hals und an den seiten durch. von den haaren rede ich lieber gar net, sie sind klitschenass bei ihr. aber ohne mütze, das geht ja für babys gar net.
vlg, nicki
Ja, genau so isses bei uns auch........seine Haare waren erst recht klatschnass.......och menno.......aber dann nehm ich ihn halt wirklich nur im Body mit, wenn´s zu arg ist......
LG Simone
es gibt immer solche und solche kinder. hatte ich die tage schon mal geschrieben. meine große hat in ihren ersten sommer gar net vertragen. sie hatte blaue hände und füße, wir waren dauergäste beim notdienst. sie konnte die hohen temperaturen net regeln und ihr körper hat verrückt gespielt, war unterkühlt, bei 30 grad!
bei amelie ganz anders. die ist immer am schwitzen, hatte auch im winter die mega schweißfüße *sorry*.
na ja, wird schon werden, denke ich. sie müssen sich ja auch erst mal an die temperaturen gewöhnen.
vlg, nicki
LG Simone
ich bin und habe eine frostbeule!!! :-)
ich glaube er ist eine kleine frostbeule geworden wie seine mama. sein papa ist auch eher der schwitzige typ... :-))
wenigstens etwas von mama, wenn er sonst ganz der papa ist..
lg josie
Re: ich bin und habe eine frostbeule!!! :-)
LG Simone
GGLG Heidi *diedichinunterwäscheaufderstraßesehenwill* *lol*
Im Kinderwagen zieht´s ja auch nicht rein, da hab ich ihm gestern zumindest das T-Shirt mal ausgezogen, da wurd´s schon viiieeel besser......irgendwie kam´s mir in LU nochmal ein ganzes Stück wärmer vor, als bei uns. Da heizt wahrscheinlich die BASF so auf *lol*
LG Simone
warum kannst Du ihn so nicht mit rausnehmen? Vor her schön eincremen und dann ab in den Schatten. Hab ich mit Miriam vorgestern auch so gemacht. Sie ist auch eher der Typ "mir ist warm". Ich habe allerdings auch einige kurzarm/kurzbein Strampler, und die ziehe ich ihr dann auch ohne Body drunter an. Sieh "angezogen" aus, und ist trotzdem nicht wärmer als ein Kurzarmbody.
Viele liebe Grüsse
Tanja
bei uns ist es noch angenehm frühlingshaft, so 22-23 Grad und luftig. Da
schwitzt noch keiner. David hatte heute und gestern Langarmbody, Latzhose +
Söckchen an und war im Kiwa (und auch auf dem Arm) schön warm, aber nicht
verschwitzt. Schien also richtig zu sein. 2 Schichten obenrum fand ich aber auch
zu viel! Du kannst Florian zum Rausgehen doch einfach nur eine dünne Hose
drüberziehen und obenrum nix weiter, Body ist doch wie T-Shirt. Söckchen
braucht er nicht unbedingt. Nur im Body, da wäre mir zu viel Haut frei, ich bin
da etwas schissig bei so Kleinen wegen Sonnenbrand. Aber wenn es dann richtig
heiß wird, finde ich diese Spieler am besten, so Einteiler, wie Overalls, aber mit
kurzen Ärmeln und Beinen. Und drunter keinen Body. Das ist luftiger, weil es
nicht so anliegt wie ein Body, von daher sicher auch bequemer, denke ich.
LG Yuri
GLG Ariane
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen