Suchen Menü

Auch mal Frage Beikost

Hi,
ich habe jetzt ja lange nicht verfolgt, was hier so los war, vor allem zum Thema Beikost.
Ian hat unter Umständen eien Kuhmilchunverträglichkeit. Deshalb soll ich lt. KiA hier mind. bis zum 6. Monat warten mit dem Zufüttern. Also außer der Flasche Formula abends.
Nun ist es aber so, dass er gerade um die Mittagszeit herum sehr hungrig ist. Es macht den Anschein als wenn er mir mein Essen am liebsten aus der Hand nehmen würde.
Kann ich ihm wohl Hirse oder Reisbrei geben? Falls er es wirklich nicht verträgt, kann ich ja wieder aufhören. Es ist ja auch nur ein Verdacht des KiA.
Gruß Daniela
Bisherige Antworten

Re: Auch mal Frage Beikost

Sorry, mit Formula meine ich Fertigmilch. Bin noch im englischen drin.
Gruß Daniela

hallo daniela...bei meinem sohn wurde es erst mit 8 jahren festgestellt..es iss sehr schwierig eine kuhmilchunverträglich selbst zu erkennen..ich würde zu nem guten homöopathen gehen und austesten lassen....du kannst aber auch getreidebreie ohne milch selbst herstellen...(siehe babyhomepgae).....alles andre zur kuhmilch siehe weiter unten..;-)..lg sasi

Wir haben glücklicherweise einen KiA, der hauptsächlich homoöpathisch arbeitet. Der hat eben den Verdacht. Meint aber, man kann oder sollte erst testen, wenn Ian 6 Monate ist.
Ich trinke jetzt Sojamilch und es ist auch dadurch besser geworden.
Naja, mal schauen, was ich jetzt mache. Würde ja gerne warten bis er 6 Monate ist, aber ich glaube,, Ian möchte einfach. Er ist tlw. richtig ungeduldig und frustriert, wennn wir essen.
Gruß Daniela

naja wie geschrieben iss ja kein thema...aber iss in der formula denn keine kuhmilch drinne??...oder iss das soyamilch??...dann könntest du auch damit einen brei machen es gibt zum beispiel reisflocken ohen alles daraus kannste einen brei anrühren und dann mit obstgläschen verfeinern....oder wie geschrieben eben ganz selber machen rezepte auf der babyhomepage ohne milch...toll das du so nen kinderarzt gefunden ahst..super...darf ich fragen wie er auf die vermutung kommt??...lg sasi

In der Formula ist nur ein ganz geringer Anteil drin und er bekommt nur 100 ml. Das geht scheinbar. Ich trinke aber ziemlich viel Milch.
Ian hatte ziemlich dollen Auschlag. Vor allem am Hals. ICh dachte, es ist weil da nicht so recht Luft ran kommt, habe es immer schön trocken gehalten und gecremt. Aber es war immer mal wieder besser und mal wieder schlechter. Da ich ich nicht jeden Tag Milch trinke, könnte es lt. KiA die Unverträglichkeit sein. Und wie gesagt, seitdem ich Sojamilch trinke, ist es so gut wie weg. Obwohl es z. Zt. ja echt warm ist und er schwitzt.
Ich werde einfach mal versuchen, den Brei selber zu kochen und schaue, wie er reagiert.
Gruß Daniela

Hallo Daniela,
für mich wäre die Entscheidung relativ einfach : wenn mein Kia sagt 6 Monate warten, wird 6 Monate gewartet (natürlich vorausgesetzt ich vertraue meinem Arzt). Niels ist in 1 1/2 Wochen sechs Monate alt und ich habe voll gestillt (und werde nebenher weiterstillen), da er stark allergiegefährdet ist. Er ist auch kaum noch zu halten, wenn es ums Essen geht, vor allem Löffel findet er toll.
Der Papa löffelt ihm deshalb ab und an Muttermilch, das findet er toll. Vielleicht auch eine Idee, um Ian die Wartezeit ein Bisschen zu verkürzen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich würde die paar Wochen noch durchhalten.
LG
Melanie

Hallo Daniela,
bei allergiegefährdeten Kindern geht es ja nicht nur darum, de
allergieauslösenden (oder unverträglichen) Stoffe zu meiden, sondern das
Verdauungssystem überhaupt zu schonen, bis es reif genug ist, mit anderem
fertig zu werden als mit Milch. Von daher würde ich auch lieber wirklich noch
warten mit anderen Dingen - auch wenn es nervig ist, weil er so offensichtlich
schon mitessen will, vielleicht erleichterst du ihm damit den Start aber ganz
erheblich.
Den Trick mit Mumi löffeln finde ich gut, vielleicht wäre das ja was?
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen