Auch mal Frage Beikost
ich habe jetzt ja lange nicht verfolgt, was hier so los war, vor allem zum Thema Beikost.
Ian hat unter Umständen eien Kuhmilchunverträglichkeit. Deshalb soll ich lt. KiA hier mind. bis zum 6. Monat warten mit dem Zufüttern. Also außer der Flasche Formula abends.
Nun ist es aber so, dass er gerade um die Mittagszeit herum sehr hungrig ist. Es macht den Anschein als wenn er mir mein Essen am liebsten aus der Hand nehmen würde.
Kann ich ihm wohl Hirse oder Reisbrei geben? Falls er es wirklich nicht verträgt, kann ich ja wieder aufhören. Es ist ja auch nur ein Verdacht des KiA.
Gruß Daniela
Re: Auch mal Frage Beikost
Gruß Daniela
Ich trinke jetzt Sojamilch und es ist auch dadurch besser geworden.
Naja, mal schauen, was ich jetzt mache. Würde ja gerne warten bis er 6 Monate ist, aber ich glaube,, Ian möchte einfach. Er ist tlw. richtig ungeduldig und frustriert, wennn wir essen.
Gruß Daniela
Ian hatte ziemlich dollen Auschlag. Vor allem am Hals. ICh dachte, es ist weil da nicht so recht Luft ran kommt, habe es immer schön trocken gehalten und gecremt. Aber es war immer mal wieder besser und mal wieder schlechter. Da ich ich nicht jeden Tag Milch trinke, könnte es lt. KiA die Unverträglichkeit sein. Und wie gesagt, seitdem ich Sojamilch trinke, ist es so gut wie weg. Obwohl es z. Zt. ja echt warm ist und er schwitzt.
Ich werde einfach mal versuchen, den Brei selber zu kochen und schaue, wie er reagiert.
Gruß Daniela
für mich wäre die Entscheidung relativ einfach : wenn mein Kia sagt 6 Monate warten, wird 6 Monate gewartet (natürlich vorausgesetzt ich vertraue meinem Arzt). Niels ist in 1 1/2 Wochen sechs Monate alt und ich habe voll gestillt (und werde nebenher weiterstillen), da er stark allergiegefährdet ist. Er ist auch kaum noch zu halten, wenn es ums Essen geht, vor allem Löffel findet er toll.
Der Papa löffelt ihm deshalb ab und an Muttermilch, das findet er toll. Vielleicht auch eine Idee, um Ian die Wartezeit ein Bisschen zu verkürzen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich würde die paar Wochen noch durchhalten.
LG
Melanie
bei allergiegefährdeten Kindern geht es ja nicht nur darum, de
allergieauslösenden (oder unverträglichen) Stoffe zu meiden, sondern das
Verdauungssystem überhaupt zu schonen, bis es reif genug ist, mit anderem
fertig zu werden als mit Milch. Von daher würde ich auch lieber wirklich noch
warten mit anderen Dingen - auch wenn es nervig ist, weil er so offensichtlich
schon mitessen will, vielleicht erleichterst du ihm damit den Start aber ganz
erheblich.
Den Trick mit Mumi löffeln finde ich gut, vielleicht wäre das ja was?
LG Yuri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen