Suchen Menü

Auch ich erste FA-Termin

Hallo, hatte ja gestern wegen Unterleibsschmerzen gepostet. Erst mal dazu, das sind wirklich die Bänder, meinte meine Ärztin, kein Grund zur Sorge. Dann wurde 1. US gemacht. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und eine kleine Fruchtanlage. Hatte gehofft, man sieht bei 6+2 mehr, aber leider nein. Fand das US allerdings sehr schlecht. Habe das US-Bild mit einem aus meiner 1. SS verglichen und das war wesentlich schärfer und größer. Also hoffe, ich, dass man nicht mehr gesehen hat, liegt an dem alten US-Gerät. FAin sagte, es ist alles in Ordnung und zeitgerecht. Bin trotzdem ganz schön verunsichert und hätte so gern mehr gesehen :-( Nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag, bis dahin werde ich also nicht wirklich ruhiger sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Bisherige Antworten

Re: Auch ich erste FA-Termin

Hallo Puupsii,
mir ging es gestern genauso wie Dir.
War auch beim das 1. mal beim FA ( bei 6+0, wenn ich nach einem 28 Tage Zyklus rechne)
Habe auch gedacht man dieht mehr .....war voll verunsichert, weil man von manchen hört, die bei 5+ irgendwas schon Herztöne haben .
Bei mir war auch eine Fruchthöhle ( die 6+2 entspricht ) zu sehen und ein schöner runder Dottersack.
Mein FA meinte auch wäre alles bestens...so wie es sein soll!
Ach übrigens, ich darf auch schon nächsten Do. wieder hin.
Da sehen wir bestimmt mehr.
LG Biene

Hallo, habe auch noch mal weiter rum gestöbert und einigen ging es so wie uns. Wir lassen uns nicht verunsichern. Glaube schon, dass in so einem frühen Stadium der SS es sehr auf die Technik ankommt. Während meine damalige FÄin das neues Gerät hatte und man bei 4 + schon was sehen konnte, hat meine jetzige FÄin ein eher älteres Modell. So wird es sicher auch bei Dir sein. Unserem Krümel geht es gut und schließlich hat unseres Ärztin gesagt, es ist alles in Ordnung. Und Du wirst sehen, nächste Woche berichten wir davon, dass wir das Herz haben schlagen sehen (hätte übrigens schwören können, dass ich es heute schon gesehen habe; Ärztin sagte ich solle mich auf das pulsierende Etwas konzentrieren, das wäre das Blutgefäß o.Ä. worüber das Embryo versorgt wird). Also, es wird alles gut. LG Antje

Hallo Antje,
ja, ich denke ja auch das alles gut geht...aber seit ich hier im Forum mitlese werde ich immer ängstlicher, weil man immer mit so sachen wie Abgänge und frühen Blutungen zu lesen bekommt.
Bei meinem Sohn war ich lange nicht so ängstlich....
Jetzt habe ich mir vorgenommen mich erst richtig zu freuen wenn man das Herz sieht..blöd, gel?
Naja, also halten wir nächsten Do. beide ein wunderschönes Ultraschall in den Händen mit Herzschlag und Embryo:-)
LG Biene

Hallo Biene,
das mit der Angst kenne ich nur zu gut. Hatte im Sept. 04 eine FG. Mich wird die Angst dann wohl die ganze SS begleiten. :-( Aber wir haben ja momentan keine Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Und ich glaube ganz fest daran, das positives Denken hilft. Also machen wir das ! Zuviel lesen ist manchmal auch nicht gut, so gehts mir jedenfalls. Glaub mir, alles wird gut. LG

Hi Antje,
das ist ja ulkig, ich hatte auch wie Du im Sept. eine FG.
Aber voe meinem Sohn hatte ich auch schon eine FG und dewegen denke ich das diesmal wieder alles gut gehen wird.
Hast Du schon Kinder?
LG Biene

Hallo Biene, kenne inzwischen einige, die im Sept. eine FG hatten. Habe leider noch keine Kinder. Hoffe daher, es geht alles gut und ich kann im Nov. unser Wunschkind im Arm halten. Und das werden wir ! LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen