Auch eine Frage an die Stillmamis
gerade habe ich mit meiner Freundin telefoniert, die quasi "Profistillerin" ist. Sie meinte grüner Stuhlgang bedeutet, dass das Kind zu wenig fettreiche Hintermilch bekommt. Niels hat das aber immer wieder, nimmt aber eifrig zu und hat auch sonst alle Anzeichen, dass er fit ist.
Zudem sagt sie, dass die weißen "Böbbel" heißen, dass er zuviel bekommt. Was denn nun? Habt ihr eine Erklärung?
LG
Melanie mit Niels
Re: Auch eine Frage an die Stillmamis
also da würde ich nciht so viel drauf geben!!!
meine hebi sagte immer: grüner stuhl ist älterer stuhlgang, gelber ganz frischer!
und bei amelie kommt das auch so hin. hat sie mal zwei windeln nicht reingemacht, dann kommts bei der 3. grün und eher dick. macht sie hintereinander weg rein, isses gelb und eher flüssig.
lg, nicki
ich bin alles andere als Profi. :-)
Bei uns ist es allerdings genauso. Joel hat auch zwischendurch immer mal grünen Stuhl. In letzter Zeit sogar etwas häufiger. War auch total verunsichert. In dem Hebammenbuch von Ingeborg Stadelmann steht drinnen, dass grüner Stuhl ok ist.
Meine Hebamme hat das auch gesagt. Zugenommen hat er auch gut, also versuche ich mir da keine Gedanken zu machen.
Außerdem ist sein Stuhl meistens sehr dünnflüssig. Dieses Thema hatten wir hier aber auch schon mal. Scheint auch ganz normal zu sein.
Vielleicht hängt es einfach ein bißchen vom Kind ab. Bei unseren ist es halt so..
LG
Josie und Joel
ach, ich hab zu diesem Spinat-Stuhl schon so viele Theorien
gehört... Ich halte mich da einfach an meinen KiA, der meinte, es
seien sämtliche Farben und Konsistenzen bei Stillkindern erlaubt,
bis auf richtig übel riechend und blutig. Mein Großer hatte das
auch immer mal wieder, teilweise wochenlang - einmal war es
anscheinend ein Infekt, ein anderes Mal nicht, Zugenommen hat
er immer und mal ehrlich, was willst du auch machen? Ihn länger
zum Trinken zwingen wirst du kaum können, außer Weiterstillen
fiel mir da auch nie was ein. Also wenn er fit ist, wozu einen Kopf
machen?
LG Yuri & Yannick & David
meine Babys hatten häufig bei Infekten grünen, eher schmierigen Stuhl, aber wichtig finde ich das eigentlich nicht, solange er nicht stinkt.
Still einfach weiter nach Bedarf und mach Dir nicht so viele Gedanken. Je weniger man im Stillryhthmus des Babys herummengt, desto besser läuft es.
LG
Claudia
Mein Gott, so weit ist es schon gekommen: Eben noch studiert und jetzt schreibe ich über Stuhlganggeruch und -farbe *lach*
Vielen Dank für eure Hilfe!
Melanie undNiels
das ist der Geruch, bei dem Du sofort nach einer Gasmaske schreist oder gleich in Ohnmacht fällst. Die normale Windel eines voll gestillten Kindes riecht nicht, das ist wie Chanel No. 5 im Vergleich zur Kläranlage. ;-)
LG
Claudia
LG
Melanie
also ich habe zwei Aussagen zu grünem Stuhl bekommen,
die eine ist das grüner Still-Stuhl zu lange "an der Luft war" also zu lange nicht gewickelt wurde...
und die andere ist das der Darm sich umstellt und das darum der Stuhl grün ist...
Also such Dir was aus ;o)
Ich denke so lange es den Babys gut geht und sie schön zunehmen ist doch die Welt in Ordnung!?
Ausserdem, wie soll man kontrollieren welche Milch das Kind bekommt? Hinten... vorne... ???? mhhh...
lg Lena, die nicht studiert hat sondern eben noch für andere Leute Geld Fonds gekauft und verkau`ft hat und sich jetzt Gedanken über Stinke-Füsse macht ;o)
gruener Stuhl ist normalerweise ok.
Folgende moeglichkeiten habe ich gesammelt (hatte auch schon das Problem):
- Darmumstellung
- zuviel Vordermilch, also nicht langegenug getrunken
- Darminfektion (dann aber auch Fieber!!)
Also wenn keine Fieber dabei ist ist alles ok.
Die Boebbel sind ok. Das heisst nur das die Milch nicht vollstaendig verdaut wurde. Also entweder hat er etwas mehr als benoetigt getrunken oder seine verdauung ist noch so gut, dann trinkt er einfach mehr.
Also keine Sorge, hoert sich bei Dir alles im Ordung an.
Diana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen