Auch Frage wegen Gewicht habe....
liebe grüsse
syrke 16+0
Re: Auch Frage wegen Gewicht habe....
ich habe bis zur 24. SSW 13 kg zugenommen. Die Gewichtszunahme läuft ähnlich wie in der 1. Schwangerschaft. Die 20 kg habe ich aber komplett wieder abgenommen.
LG
Claudia
Dank dir habe ich gerade mal in meinen alten Mutterpaß geschaut und feststellen dürfen, dass ich da gewisse Dinge ganz anders in Erinnerung hatte *räusper*
Bei Sebastian hatte ich damals in der 17.SSW 4,5 kg zugenommen. (Zunahme bis zum Ende der SS 22 kg)
Bei Jana waren es in der 17.SSW MINUS 2,4 kg. (Gesamtzunahme bis zur Geburt 4,7 kg)
In dieser Schwangerschaft habe ich bisweilen 1,2 kg zugenommen (erstmals inklusive heftiger Wassereinlagerungen)
LG Ari 17+1
Bin heute 24 + 2 und habe bis heute 8 kg. zugenommen. Bin vor ein paar Tagen gleich rücklings von der Waage gesprungen, weil ich eigenlich nur am Bauch zugenommen hab, und der ist auch nicht so groß - Foto im Profil.
Aber eigentlich ist es mir egeal wieviel es mehr wird! Hauptsache nachher gehts wieder runter!
Liebe Grüße Laura!
ich hatte bis zu meinem letzten fa-termin, bei 22+3, 7kg zugenommen gehabt!
weißt du, es gibt frauen, die nehmen in der ss sehr viel zu. aber das muß net immer wasser sein, einfach nur "gutding" fürs kind.
ich habe auch 2 freundinnen, die haben beide über 30kg in der ss zugenommen, aber 2 monate nachd er geburt war alles wieder weg.
ist schon komisch manchnmal.
versuch dir net so einen kopf zu machen. solange es deinem keks gut geht, ist alles i.o. du hast dann nachher viel zeit, alles wieder abzutrainieren!
und da usnere ja im herbst/winter geboren werden, können wir dann bei der kälte gleich strammere sparziergänge hinlegen *grins*.
lg, nicki 24+2
ich bin heute 15+5 also kurz hinter dir und von 61kg habe ich schon 65kg aufder waage...
hängt davon ab was du isst und wie oft...
und wenn du das gefühl hast, dass es zu schnell geht - norma sind 1.5-2kg in dem monat...dann sprich mit deiner hebamme oder fa.
lg
klara
ich bin heute auch bei 16+0 und habe ein Kilo zugenommen. Liegt aber in der Familie, meine Schwester, Mutter und Tante haben auch jeweils sehr wenig zugenommen.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen inside
Ich habe mir die Reserven wohl schon am Anfang angelegt... ;)
ich habe erst 1 Kilo zugenommen das liegt aber auch mit daran, dass ich mit einem sehr hohem Anfangsgewicht in die Schwangerschaft gestartet bin. Das war bei meinen anderen 2 Schwangerschaften schon genauso. Ich weiß nur, dass es halt bei jeder Frau anders ist und das besonders sehr schlanke Frauen oft am Anfang schon recht "viel" zunehmen, was sich dann im Verlauf der Schwangerschaft meistens wieder relativiert. LG Sabine (18+5)
ich bin heute bei 16+5 und ich habe erst insgesamt 1,25 kg zugenommen. Ich denke das ist zu wenig aber der arzt meint das sei völlig ok. man würde eigentlich sowieso erst ab der 16.ssw zunehmen.deswegen ist es bei dir gleube ich schon etwas viel. wie groß und wie schwer bist du vorher gewesen?
mach Dir keine Gedanken. Ich hab in meiner ersten SS insgesamt 23 kg zugenommen - und hatte damals schon bei SSW 16 um die 8 Kilo plus. Diesmal sind es bisher "nur" 2, aber ich bin sicher, das kommt noch ;-)
Essen tu ich übrigens genau so wie beim ersten Mal, daran scheint es also nicht zu liegen... Wassereinlagerungen warens bei mir damals auch nicht - genauso wie jetzt. Einfach HUNGER! Ist aber alles wieder weg gegangen hinterher...
Schönen Tag und guten Appetit! *grins*
Daniela
ich rate dir auch, dir keine Gedanken zu machen.Sorgen würde ich mir eher bei zu wenig Gewicht machen, denn so war es bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte da bis zum 6.Monat 8 Kilo abgenommen (Erbrechen u.kaum was essen können), da hat mein FA gemeint ich würde das Kind verlieren,wenn es nicht ernährt werde. Danach hab ich bis zum Ende hin noch 5Kilo zugenommen und ich hatte dann ein gesundes Kind in meinen Armen.
Bei der 2.SS jetzt hab ich wieder zwei Kilo abgenommen, aber bis jetzt ist noch alles in Ordnung lt. FA. Ich hab fast nur Hunger auf Obst, da nimmt man nicht sehr viel zu, denk ich mal und auch bei dieser SS habe ich sehr viel erbrechen müssen, auch habe ich oft Migräne und da kommt auch immer etwas aus dem Magen, aber das kann man nicht steuern. Ich denk mal, das ändert sich wieder nach dem 6.Monat und ich nehme wieder zu :o) (bin grad bei 19+1)
Wünsche dir und allen anderen eine sorgenlose und glückliche Schwangerschaft
lg isabella
lg bedo
also ich habe bis jetzt 200 g zugenommen und bin darüber auch nicht froh, es ist in Ordnung, aber doch wenig oder und ich bin jetzt auch in der 17 SSW. In der letzen hatte ich zu der Zeit 2 Kg zugenommen. Also, wie es ist ist es nicht richtig. MAch Dir keine Gedanken, solange alles in Ordnung ist laut FA, ist es halb so wild.
LG Sandra 16+5
ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen, aber ich wiege auch sowieso mehr, da meinte mein Doc, dass es bei mir vielleicht nicht so extrem wird.
Liebe Grüsse
Mirjam + little boy inside (16+3)
ich habe in der 17.SSW so ca. 3kg mehr auf der Waage gehabt (ich bin 168cm gross und 57kg schwer). Jetzt bin ich in der 21.SSW und habe so ca.4,5-5kg (schwankt von Tag zu Tag) mehr. Ich hoffe, dass es insgesamt nicht mehr als 12-14kg werden.
Mach dir aber mal nicht so viele Sorgen: nach der Geburt hast du genug mit deinem Krümel zu tun, so dass du kaum zum Essen kommst und sicher schnell wieder abnimmst (das war zumindest bei mir in der 1.Schwangerschaft so).
Liebe Grüsse,
Petra (die sich gerade genüsslich ein Stück Erdbeerkuchenn mit fetter Vanillecreme eingefahren hat) und Linus (15 Monate) + Leo (20+5)
ich hatte keine Probleme mit Übelkeit, deswegen habe ich von Anfang an gegessen als ob es morgen nix mehr gibt. Das Ergebnis: Bis zur 17. SSW keinerlei Gewichtszunahme. Kaum zu glauben, oder?
Erst seit der 19. geht es zaghaft bergauf. Bin heute bei 20+1 und habe 1,5 kg zugenommen. Die Portionen werden aber jetzt wieder normaler, sodass ich erstmal keine großen Sprünge erwarte. Aber mal abwarten, wie es in ein paar Wochen aussieht.
LG Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen