Suchen Menü

Auch Bergfest und endlich meine Vorstellung LANG

Bin heute auch endlich soweit 20+0 juchhu.
Ich war biher nur stille Mitleserin und möchte mich heute aber auch mal vorstellen. Ich bin 28 und erwarte unser drittes Kind. Geplant war unser Sonnenschein überhaupt nicht.
Wollte die Spirale nach drei Jahren erneuern lassen, und habe aber wegen Umzug den FA gewechselt.
Diese hat mich untersucht und sagte die Spirale könnte ruhig noch drinnebleiben, woraufhin ich aber sagte, dass mein Frauenarzt mir damals gesagt hat, dass diese nur 3 Jahre hält(keine Hormonspirale). Daraufhin sagte sie zu mir,
dass die Spirale wenn sie gut sitzt und das tut diese, bis zu 5 Jahre drinnebleiben kann. Ich natürlich in meinem naiven Vertrauen habe ihr das geglaubt. Naja, zwei Monate später war ich schwanger.
Bin nach einem weiteren Besuch bei dieser Ärztin(wo sie mir auch nicht kompetent vorkam) noch am selben Tag wieder zu meinem alten Arzt nach Bremen reingefahren(die 15 Km nehme ich gerne in Kauf)
Wir sind im Mai 2004 gerade umgezogen und mit unseren beiden Kindern empfanden wir die Situation eigentlich als perfekt. Wir hatten mit unserer Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Beide Kinder hatten ihr eigenes Zimmer, was uns immer sehr wichtig war.
Ich war sogar zwei Tage lang am überlegen, ob wir uns wirklich für dieses Kind entscheiden sollen.
Heute bin ich glücklich über den kleinen Sonnenschein in meinem Bauch und würde ihn für nichts wiederhergeben. Dann muss unsere Kleine sich dann eben das Zimmer teilen, dass mussten schon viele Kinder und die waren auch glücklich. Leider wissen wir noch nicht was es wird(beine werden bei jedem Arztbesuch gekreuzt). Naja vielleicht erfahren wir es nächstes Mal.
Liebe Grüsse Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01) und Sonnenschein(20+0)
Bisherige Antworten

Re: Auch Bergfest und endlich meine Vorstellung LANG

Hallo Tanja,
herzlich willkommen und eine schöne Restschwangerschaft!!
Geplant oder nicht, man kann bei Dir rauslesen, daß Du mit Deiner Entscheidung total glücklich bist und das freut mich richtig!! Und das mit den Kinderzimmern, mein Gott, wir waren zu dritt in einem Zimmer und sind auh groß geworden und wir lieben uns heute ganz tolle!! Bei so einer unkompetenten Ärztin wäre ich auch nicht geblieben und häte ganz schnell gewechselt!! Und es ist noch ein Ü-Ei??? Wir wollen auf jedenfall ein Ü-Ei!! Ich finde das viel spannender!!
GGLG Heidi

Re: Auch Bergfest und endlich meine Vorstellung LANG

Wir würden schon gerne wissen, was es wird. Uns ist es eigentlich egal(haben ja schon Junge und Mädchen), aber neugierig sind wir trotzdem.
Ja wir freuen uns wirklich, es gibt soviele Leute die Probleme haben Kinder zu kriegen und ich denke wenn man sich dafür entschieden hat, sollte man auch dankbar sein.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen