Aua mein Rücken.... schnief
ich muss heute mal jammern... bin in der 18ssw mit meinem 3.kind schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich solche ollen Rückenschmerzen. Arbeite im Büro und sitze viel vor dem PC. WEnn ich mir vorstellen, dass ich gerade mal die hälfte der ss rum habe und der schwerste Belastungsteil noch vor mir liegt.. Was kann ich tun um meinen Rücken zu entlasten bzw. den Rücken für die noch folgenden ssw zu stärken??
LG Wurzelchen
Re: Aua mein Rücken.... schnief
habe ich leider auch schon seit ein paar wochen. ansonsten gehe ich ab nächster woche zum yoga für schwangere, das soll helfen.
meine hebi hat mir heute auch noch übungen gezeigt, kann ich nur hier schlecht vormachen.
lg, nicki 25+4
1) in den 4-Füßlerstand, abwechselnd Rücken und Kopf in einer Linie halten, danach Katzenbuckel.
Das ein paarmal hintereinander
Ok, ist im Büro etwas schwierig, aber vielleicht für nachher, wenn Du zu Hause bist ?
2) Beckenkreisen : male im Stehen mit Deinem Becken eine 8.
Im Büro kannst Du das ja auf dem Klo machen, dann sieht es keiner ;-)
3) öfter mal aufstehen und herumgehen. Bring' jedes Blatt einzeln zu Deinen Kollegen, Fax etc. Hefte im Stehen ab, Telefoniere im Stehen...usw.
lg Kathi 24+1
ich hatte schon seit der 10. SSW starke Rückenschmerzen und seit ca. 3 Wochen sind die Schmerzen vollständig weg. Ich weiß, dass es wieder kommen kann, aber momentan geht´s mir richtig gut.
Es kann sich also immer wieder ändern. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.
LG Anna (23+5)
LG Franziska 22+1
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen